Neuer Präsident oder Präsidentin gesucht

Das Glarner Rollstuhltaxi wird im Glarnerland sehr geschätzt. Seine Dienste sind für viele, welche auf einen Rollstuhl angewiesen sind, eine segensreiche Organisation. Ohne das Rollstuhltaxi wären viele behinderte Menschen noch viel stärker blockiert.



Gemütlicher Chlaushock mit den engagierten
Gemütlicher Chlaushock mit den engagierten

Am Chlaushock im «Bären» in Netstal konnte die Präsidentin Elisabeth Zwicky die erfreuliche Mitteilung machen, dass das feine Chlaus-Essen einmal mehr von Ruth Egli aus Weesen übernommen wird. Das Glarner Rollstuhltaxi wird von sehr vielen Institutionen, von gemeinnützigen Organisationen, vom Kanton und von weiteren grosszügigen Sponsoren immer wieder wohlwollend unterstützt, sodass man heute von gesunden Finanzen sprechen kann. Das finanzielle Polster wird für die Anschaffung neuer Autos auf die hohe Kante gelegt.

Alle diese Unterstützungen sind nicht selbstverständlich und werden mit grossem Dank entgegengenommen.

Die Präsidentin konnte auf ein ruhiges, erfolgreiches Jahr zurückblicken. Zwei Rollstuhltaxi-Chauffeure mussten ersetzt werden. In diesem Jahr konnten wieder drei neue Chauffeure aufgenommen werden. Dank guter Ausbildung der Chauffeure hoffen wir, dass wir weiterhin von Unfällen verschont bleiben. Alle Taxi-Chauffeure sind freiwillige, pensionierte Mitarbeiter, welche ein sehr sinnvolles Hobby mit viel Engagement pflegen.

Die Präsidentin Elisabeth Zwicky hat auf die Hauptversammlung im Frühling 2018 ihren Rücktritt angekündigt. Der Verein ist nun auf der Suche nach einer geeigneten Person, welche das Glarner Rollstuhltaxi in die Zukunft führen will. Interessierte können sich bitte bei Elisabeth Zwicky, Niederurnen melden. Die Präsidentin wünschte allen Taxi-Chauffeuren gesegnete Weihnachten und gutes neues Jahr, ein Jahr ohne Unfälle und ohne gesundheitliche Schwierigkeiten. Sie übergab jedem Anwesenden ein kleines Geschenk.

Gesucht wird ein neuer Präsident oder eine Präsidentin. Bitte melden Sie sich beim Verein Glarner Rollstuhltaxi, Telefon 055 610 14 32 (Präsidentin Elisabeth Zwicky, Niederurnen).

Das Glarner Rollstuhltaxi ist erreichbar unter: Mobile 079 629 66 65
Homepage: www.glarner-Rollstuhltaxi.ch
Spenden auf: GLKB (Glarner Kantonalbank) 87-62-5 / IBAN: CH78 0077 3805 0164 9170 6