Neuer Prorektor der Kantonsschule gewählt

Der Regierungsrat wählt Christian Ester als neuen Prorektor der Kantonsschule. Er folgt auf Sabine Aebli, die per Ende des Schuljahres 2022/23 als Prorektorin zurücktritt.



Christian Ester • (Foto: zvg)
Christian Ester • (Foto: zvg)

Christian Ester, Mollis, unterrichtet seit 2013 an der Kantonsschule Glarus Chemie, naturwissenschaftlichen Projektunterricht sowie das Freifach Börse und Kapitalmärkte. Nach seinem Doktorat in Chemie arbeitete er im Finanzsektor. Mit seiner Familie wohnt er seit 16 Jahren im Kanton Glarus. Mit seiner Wahl wird die Schulleitung durch einen Vertreter der MINT-Fächer gestärkt, zudem kann Christian Ester das Rektorat aufgrund seiner Berufserfahrungen auch in Finanzfragen entlasten. Seine Vorgängerin Sabine Aebli tritt per Ende des Schuljahres als Prorektorin zurück, um sich wieder vermehrt ihrer pädagogischen Arbeit widmen zu können.