Neuer Rektor der gewerblichen Berufsschule Ziegelbrücke

Der Regierungsrat wählte an seiner Sitzung vom vergangenen Dienstag Roger Cuennet zum neuen Rektor der gewerblichen Berufsschule Ziegelbrücke.



Roger Cuennet
Roger Cuennet

Roger Cuennet, geb. 1971, in Magden (AG), wurde als neuer Rektor der Gewerblichen Berufsschule in Ziegelbrücke gewählt. Er absolvierte eine Ausbildung als eidg. dipl. Turn- und Sportlehrer an der Uni Basel und erlangte das Diplom II 1998, welches ihn zum Unterricht an allen Schulstufen befähigt. Er studierte Wirtschaftswissenschaften mit dem Abschluss 2006 als Bachelor of Arts and Economics. Den Nachdiplomstudiengang als Schulleiter an der Fachhochschule Nordwestschweiz schloss er 2011 ab. Er verfügt über breite Unterrichtserfahrung an Volks-, Bezirks- und Sekundarschulen, aber auch als Schulleiter in den Kantonen Solothurn, Aargau, Thurgau und Baselland. Er ist mit dem Rektoratsmodell vertraut.

Er war Indoor- und Beachvolleyballer auf höchster nationaler Stufe (NLA, Beachtour Schweiz, Worldtour FIVB), aber auch begeisterter Schneesportler, unter anderem als Schneesportlehrer in Zermatt und Klassenlehrer/Schneesportexperte am Institut für Sport und Sportwissenschaften an der Uni Basel. Er wird seine Funktion als Rektor am 1. August 2012 übernehmen und den in den Ruhestand tretenden Richard Rutschmann ablösen.