Neuer Swissmechanic-Präsident

Der Tessiner Unternehmer Nicola Roberto Tettamanti wurde an der 83. Delegiertenversammlung in Grenchen zum neuen Präsidenten von Swissmechanic Schweiz gewählt. Der 35-jährige Unternehmer löst Roland Goethe ab.



Schlüsselübergabe_von Roland Goethe an Nicola Roberto Tettamanti (Bild: zvg)
Schlüsselübergabe_von Roland Goethe an Nicola Roberto Tettamanti (Bild: zvg)

Nicola Roberto Tettamanti heisst der neue Präsident von Swissmechanic Schweiz, dem führenden Arbeitgeberverband der KMU in der MEM-Branche. Der 35-jährige Mitinhaber der Tecnopinz SA in Mezzovico TI war bisher im Verband als Vorstandsmitglied und Präsident der Wirtschaftskommission aktiv. Der bisherige Präsident Roland Goethe wurde von der Delegiertenversammlung einstimmig als Ehrenmitglied gewählt. Er präsidierte Swissmechanic während der vergangenen 8 Jahre und wird bis zum Ende der Legislatur die Interessen von Swissmechanic weiterhin als Mitglied der Gewerbekammer im Schweizerischen Gewerbeverband (sgv) vertreten. Ebenfalls wurde er als Mitglied in die politische Kommission von Swissmechanic Schweiz gewählt. Wir danken Roland Goethe für das grosse Engagement zugunsten des Verbandes und wünschen Nicola Roberto Tettamanti viel Freude und Erfolg in seiner neuen Tätigkeit.