Neuer Teilnehmerrekord bei Golf Engi

Mit 37 Teilnehmenden durfte Pitch & Putt Golf Engi an seinem 1. Plauschturnier vom Sonntag so viele Golferinnen und Golfer wie nie zuvor auf seinem 9-Loch-Platz begrüssen. Zu einer tollen Atmosphäre trugen neben den vielen guten Resultaten auch das stabile Wetter sowie die gemütliche Clubbeiz bei.



Hansheiri Legler
Hansheiri Legler

Während an der Clubmeisterschaft jeweils ziemlich ehrgeizig gespielt wird, nutzten viele der 37 Teilnehmenden das 1. Plauschturnier auch, um neue Bekanntschaften zu schliessen. So wurde für einmal auf der Runde etwas mehr Geplaudert, Gefachsimpelt und Gelacht als auf einem Golfplatz üblich – die Freude stand also ganz klar im Vordergrund.


Dennoch versuchte natürlich jede und jeder, darunter beispielsweise der erst 11-jährige Andrin Erasmus, den Ball möglichst bald einzulochen. Oftmals sorgte jedoch ein einzelner, sehr gelungener oder auch glücklicher Schlag für mehr Genugtuung oder Gesprächsstoff als ein tiefes Resultat.


Wer letztlich in den beiden Kategorien „Turnierspieler“ und „Einsteiger“ gewann spielte nicht zuletzt daher eine untergeordnete Rolle, da sich am Ende fast alle am reich gefüllten Gabentisch bedienen durften.

Reger Betrieb herrschte allerdings auch abseits des Golfplatzes in der Clubbeiz. So sassen Turnierteilnehmer, Golffreunde und Zuschauer noch bis spätnachmittags zusammen und genossen bei Speis und Trank die zwischendurch einfallende Abendsonne.