Neuer Vorstand für Kerenzerberg Tourismus

Am 7. Mai 2010 fand im Restaurant Sternen in Obstalden die jährliche Mitgliederversammlung vom Kerenzerberg-Tourismus statt. Eines der Traktanden dabei war die Neubesetzung des Vorstandes.



Neubesetzung im Vorstand des Kerenzerberg-Tourismus
Neubesetzung im Vorstand des Kerenzerberg-Tourismus

Im Frühjahr wurde bekannt, dass mit einer Ausnahme alle Mitglieder des Vorstandes des Kerenzerberg-Tourismus auf die Hauptversammlung hin zurück treten werden. Einen eigentlichen Grund dazu gab es nicht, verschiedene Beweggründe und veränderte Voraussetzungen führten dazu. Als Ersatz boten sich die Filzbacher Leistungsträger an: Präsidium Emil Niederer, Niederer Autobetrieb, Ruedi Menzi, Gemeinderat Glarus Nord, Pascalle Leeuwerink, Kerenzerbergbahnen, Willy Gmür, Hotel RömerTurm, Walter Hofmann, Sportzentrum Kerenzerberg, Hannes Hochuli, Hotel Lihn. Damit auch Mühlehorn und Obstalden im Rat vertreten sind konnte die bisherige Präsidentin Lisette Dürst Christian Zimmermann von der Hammerschmiede Mühlehorn und Reto Cossalter von TRIMAN GmbH aus Obstalden für den Vorstand gewinnen. Mit der Arbeitsübernahme wird es zu Beginn einige wichtige Themen zu bearbeiten geben, unter anderem die künftige Vernetzung mit Heidiland und Glarnerland Tourismus sowie der Aufbau des touristischen Netzwerks in Glarus Nord.