Neuer Webshop verleiht Glarner Marken eine gemeinsame Heimat

Die Glarner Produkte bekommen eine gemeinsame Plattform im Glarner Webshop Glarussell. Der digitale Laden verbindet Bekanntes aus dem Glarnerland mit Spezialitäten, charmanten Produkten und Objekten aus Glarner Manufakturen.



Glarnerland auf Bestellung: Das Glarussell als Souvenirshop wird mit einem Webshop für Glarner Marken erweitert. (zvg)
Glarnerland auf Bestellung: Das Glarussell als Souvenirshop wird mit einem Webshop für Glarner Marken erweitert. (zvg)

Die Landsgemeinde, Vreni Schneider und eventuell das Martinsloch sind den meisten bekannt. Mit dem erweiterten Glarner Webshop Glarussell soll das Glarnerland als Ferien- und Freizeitraum mit den regionalen Produkten in direkte Verbindung gebracht werden und damit dem Glarner Tourismus eine greifbare Identität geben. «Wir wollen das Glarnerland über unsere Produkte und Marken fassbar machen. Im Glarner Webshop Glarussell gibt es mehr als Souvenirs – wir präsentieren Trouvaillen und traditionsstarke Marken unseres Kantons, die zum Teil nicht mit dem Glarnerland in Verbindung gebracht werden. Diesen wollen wir eine Plattform bieten», erzählt Dani Hauri, Fokusgruppenleiter «Produkte und Marken» bei VISIT Glarnerland. Als Mitinhaber des Glarussell ist er in stetigem Austausch mit den Anbietern und Produzenten aus dem Glarnerland.

Mit den Produkten bei den Gästen

Die Fokusgruppe «Produkte und Marken» war 2020 mit den GLuschtmacher Marktständen in Elm, Braunwald und Glarus präsent, aber auch in Zürich am Slow Food Festival. Damit sind die Glarner Produkte da, wo die Gäste des Glarnerlands sind. Das ist auch der Anspruch des Webshops, der via www.glarnerland.ch oder direkt über www.glarussell.ch/shop angesteuert werden kann und so zum offiziellen Glarner Produkte-Shop wird.