Neuer Zuschauerrekord beim Kinder-Fasnachtsumzug 2024

Die Netstaler starteten ihre Fasnacht 2024 vergangenen Samstagnachmittag sehr erfolgreich mit dem beim Publikum allseits beliebten Kinder-Fasnachtsumzug. Links und rechts der traditionellen Umzugsroute bestaunten erneut unglaublich viele Zuschauer den pittoresken Umzug. Man darf durchaus von einem neuen Zuschauerrekord sprechen. Der «Narrenverein Nachtgizzi Netstal» hatte zur Fasnachts-Party 2024 mit dem vielsagenden Moto «z’Netstal isch ä Trickfilm»» eingeladen und alle sind sie gekommen.



Die Netstaler Fasnacht liess den Hausberg Wiggis in seinen Grundfesten erzittern (Bilder: hasp)
Die Netstaler Fasnacht liess den Hausberg Wiggis in seinen Grundfesten erzittern (Bilder: hasp)

Kleine und grosse Maschger/-innen sorgten für viel Farbe und ausgelassene Stimmung. Guggen aus nah und fern liessen den Wiggis in seinen Grundfesten erzittern. Die absoluten Highlights in diesem Jahr waren der Kinder-Fasnachtsumzug, der anschliessende Kinder-Preismaskenball sowie die Mega-Fasnachtsparty am Abend in einer megatoll dekorierten Turnhalle.

Mit berechtigtem Stolz konnte NNN-Präsident Hans Schubiger von einer sehr erfolgreichen Netstaler Fasnacht 2024 berichten. In einem kurzen Résumé zeigte sich Schubiger hocherfreut über die riesige Zuschauermenge entlang der Umzugsroute anlässlich des Kinder-Fasnachtsumzugs, über den lässigen Kinder-Preismaskenball, bei dem die kleinen Jecken und Jeckinnen sich so richtig austoben konnten und dabei zusätzlich noch tolle Preise gewinnen konnten sowie dem Maskenball am Abend, bei dem als Special Guests die Glarner Kultband «Rämlers» für Hochstimmung sorgte. «Ich bin richtig stolz, als Ur-Näfelser den Narrenverein Nachtgizzi Netstal, kurz NNN zu präsidieren, und dies erst noch als Ur-Näfelser. Es macht mir richtig Spass, für die Geissrippi-Fasnacht einen aktiven Beitrag zu leisten», erklärte ein in Hochstimmung versetzter Hans Schubiger. Gemeinsam erwarten wir mit Vorfreude die Fasnacht 2025!