Neues aus dem Kinderparadies Ämpächli in Elm

Das Kinderparadies auf Ämpächli der Sportbahnen Elm hat aufgerüstet. Neu dazugekommen sind Kletterkugel und Sandinsel. Im Herbst folgt noch das Wasserspiel.



Spass für die Kinder
Spass für die Kinder

«Kinder sollen aktiv und spielend die Bergwelt und die Natur entdecken», sagt Bruno Landolt, Geschäftsführer der Sportbahnen Elm. Deshalb wurde auf diesen Sommer hin in der Familiendestaination Ämpächli das Kinderparadies ausgebaut.

Neu steht beim Bergrestaurant Ämpächli eine Kletterkugel, eine Art runde Netzlandschaft zum Klettern, Baumeln und Hangeln. Alle Kinder, die lieber Sandburgen bauen, baggern, formen, graben und schaufeln, treffen sich auf der grossen, neuen Sandinsel. Hier können sie kreativ sein und ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Apropos Lauf: Der Lauf des Wassers und das Sprudeln und Spritzen hat Kinder schon immer fasziniert. Ab Herbst wird auf Ämpächli das neue Wasserspiel in Betrieb sein. Auf dieser Anlage können die Kinder eine spielerisch spannende Begegnung mit dem Wasser erleben.

Mit diesen Innovationen zeigen die Sportbahnen Elm einmal mehr, dass Ämpächli die Familiendestination ist, bei der Bewegung, Abwechslung und Spass für jede Altersstufe im Mittelpunkt steht. Und Bruno Landolt ergänzt seine eingangs gemachte Bemerkung: «Unsere Gäste sind unsere Könige – je kleiner, desto grösser», lacht er, denn gerade rund ums Karussell fühlen sich die Kleinen ganz gross: Verschiedene Tretautos ermöglichen den «kleinen Kindern» ein unvergessliches Erlebnis.