Neues Gesicht und neue Geschichten in und aus Braunwald

Dank einem neuen, zukunftsorientierten Konzept und der Wahl von Roger Zogg als neuen Geschäftsführer der Braunwald-Klausenpass Tourismus AG soll der autofreien Touristen-Destination Braunwald ein kräftiger Schub nach vorn verpasst werden. Zusätzlichen Schub bringen Jacqueline Jenny als Marketing-Verantwortliche sowie Marianne Figi und Veronika Suter, welche für die Kundenbetreuung und Gästeinformation zuständig sind. Mit diesem «Dream-Team» startet die BKT AG in eine neue, verheissungsvolle und vielversprechende Tourismus-Zukunft.



BKT AG-Geschäftsleiter
BKT AG-Geschäftsleiter

Der Verwaltungsrat der Braunwald-Klausenpass Tourismus AG präsentierte am vergangenen Dienstagnachmittag vor versammelten Medienleuten und der Braunwalder Bevölkerung den neuen Geschäftsführer derBKT AG, Roger Zogg, samt seinen neuen Geschäftsstellen-Mitarbeiterinnen, dazu ein neues Konzept, welches den Tourismus auf der Glarner Höhenterrasse raschmöglichst wieder auf Vordermann bringen soll.

Neues Gesicht und neue Geschichten in und aus Braunwald


Mit der Wahl von Roger Zogg als neuen Geschäftsführer der Braunwald-Klausenpass AG hat die BKT AG mit VR-Präsident Fritz Trümpi an der Spitze im wahrsten Sinne des Wortes einen Goldfisch an Land gezogen. Zogg ist ein ausgebildeter Tourismusfachmann mit allerbesten Qualifikationen. Seine Ideen und Zielsetzungen hat der Newcomer glasklar umschrieben. Kurzfristig steht beim jungen Powerman das Kennenlernen der Menschen im Vordergrund. Gleichzeitig will er aber auch unverzüglich den touristischen Alltag aufnehmen. Als Prioritäten setzt Zogg die Realisierung der grössten Kinderzeichnung der Welt sowie die Sanierung des Zwerg-Bartoli-Wegs in den Mittelpunkt.

Unterstützung durch «conim Coaching Modell»

Tourismus-Profi Roland Huber gilt als erfahrener und profunder Kenner der Tourismusbranche. Er wird den 46-jährigen BKT-Geschäftsführer während seinen ersten hundert Tagen subsidiär begleiten. Huber wird dabei Zogg in die Netzwerkwelt des nationalen und internationalen Tourismus einführen. Gleichzeitig soll das «conim Coaching Modell» seine Anwendung finden. Dieses Konzept beinhaltet das Coaching von jungen Tourismustalenten sowie der Wissenstransfer von und mit erfahrenen Berufsleuten im 1:1- Alltags-Kontext mit gleichzeitiger Vermittlung von erfolgreichen Tipps und Tricks für den touristischen Alltag, unter anderem einen praxisnahen Wissenstransfer mit touristischen Alltags-Tools, Alltagskniffe und auch Alltagstricks, damit der neue BKT-Tourismuschef den oft von aussen gewünschten Ansprüchen seiner Gäste und der Bevölkerung Braunwalds gerecht werden kann.

Unterstützung der Bevölkerung ist eminent wichtig!


Eminent wichtig für den neuen Botschafter von Braunwald ist eine breite Unterstützung der Bevölkerung. Im eigenen Interesse kann diese mithelfen, einerseits dem topmotivierten, neuen Geschäftsleiter samt seinem Team den Einstieg zu erleichtern, andererseits dessen Bestrebungen und Ideen zum Wohle aller tatkräftigArtikel zu unterstützen. Nur so hat Braunwald eine reelle Chance, aus dem momentanen touristischen Dornröschenschlaf aufzuwachen und in eine sichere Zukunft mit tollen und vielseitigen Perspektiven zu blicken. Dem neuen BKT AG-Geschäftsleiter Roger Zogg und seinem «Ein-Mann-Dreifrauen-Dream-Team» wünschen wir einen Superstart ins «Braunwalder Abenteuer», dazu viel Freude und Genugtuung als künftige Botschafter einer einmaligen Touristen-Region in atemberaubender Landschaft.