Neues Kino im Glarnerland: Die ARENA Cinemas feiern Eröffnung mit Sonderaktion

Am Wochenende vom 30./31. März feiert die Kinogruppe ARENA Cinemas die Eröffnung ihres neuen Kinokomplexes in Netstal mit einer Sonderaktion für alle. Den Kinoeintritt gibts an den beiden Tagen zu einem Sonderpreis, dazu ein Popcorn und ein Softgetränk geschenkt. Die Bevölkerung ist eingeladen, das topmoderne Kino beim Wiggispark mit seinen fünf Sälen und insgesamt 343 Sitzplätzen in Augenschein zu nehmen.



Neues Kino im Glarnerland: Die ARENA Cinemas feiern Eröffnung mit Sonderaktion

«Das Kino in Netstal ist der sechste Standort unserer Gruppe. Es hat sich gezeigt, dass die Glarner sehr kinoaffin sind und viele von ihnen bis jetzt das ARENA Cinemas Sihlcity besucht haben. Jetzt kommen wir ins Glarnerland, weil dort das Publikum ist», erklärt Patrick Tavoli, CEO der ARENA Cinemas. Und fügt an: «Wir freuen uns, die Eröffnung des modernen Kinokomplexes gemeinsam mit der Glarner Bevölkerung zu feiern.»

Eröffnungswochenende mit Sonderaktion für alle

Am Eröffnungswochenende profitieren alle Kinobesucher von einem vergünstigten Kinoeintritt von nur Fr. 10.–, zusätzlich gibt es ein Popcorn und ein Softgetränk geschenkt. Zu sehen sein wird ein Programm topaktueller Filme, unter anderem das Disney-Highlight «Dumbo», der Dokumentarfilm «Weil du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour» oder der kürzlich erkorene Oscar-Gewinner «Green Book».Das vollständige Kinoprogramm gibt es unter: www.arena.ch/de/netstal-wiggispark.

Neuste Technologie 

Auch in Netstal ist die Kinotechnologie analog dem ARENA Cinemas Multiplex im Sihlcity auf dem neusten Stand. Die topmoderne Ausrüstung sorgt für makellosen Sound und messerscharfe Bildqualität in allen fünf Kinosälen. Wie im grössten Saal mit 151 Plätzen, sitzt es sich auch in den vier kleineren mit je 48 Plätzen sehr bequem in den grosszügigen Kinosesseln. Durch eine eingebaute Hebebühne präsentiert sich das Kino für Besucher mit eingeschränkter Mobilität barrierefrei, in allen Sälen sind Rollstuhlplätze vorhanden.

Vielfältiges Kinoprogramm

Dank den fünf Sälen ist eine breite Programmation möglich. So werden vom neusten Hollywood-Blockbuster bis zum vergnüglichen Familienfilm die wichtigsten Kinofilme in Netstal zu sehen sein (zum Teil in Originalfassung, zum Teil als deutsche Synchronisation). Mit der ARENA-Card kommen Besucher vergünstigt ins Kino, erhalten 10% Rabatt auf Konsumationen im Foyer und können bequem mit online erworbenen Tickets ohne Wartezeit direkt zum Einlass gehen.

Zusätzliche Event-Angebote

Mit dem neuen Kinokomplex gewinnt das Glarnerland auch eine moderne Event-Location. Neben dem regulären Kinobetrieb können die Säle für exklusive Filmvorstellungen und/oder Präsentationsveranstaltungen gemietet werden. Egal ob Tagung, Diplomfeier oder eine Produktvorstellung, jeder Anlass mit bis zu maximal 151 Teilnehmern findet hier die ideale Location mit der neusten technischen Ausrüstung.

Weitere Informationen zu den ARENA Cinemas

Die ARENA Cinemas verfügen mit insgesamt vier Mehrsaalkinos in Zürich, Genf, Fribourg und Lugano sowie mit den Festivalkinos Palacinema und Rialto in Locarno als einzige Schweizer Kinogruppe über Standorte in allen drei Landesteilen. Durch die Erweiterung auf 18 Kinosäle im ARENA Cinemas Sihlcity stellt sie zudem das schweizweit einzige Megaplextheater. Mit dem neuen sechsten Standort in Netstal werden die ARENA Cinemas nun auch im Kanton Glarus vertreten sein.

Gegründet am 18. November 2005 von Edouard A. Stöckli und Patrick Tavoli mit dem ersten ARENA Cinemas Bau in Zürich/Sihlcity hat die Gruppe die neuen technischen Herausforderungen der Kinobranche laufend erfolgreich umgesetzt. Seit 2015 wird z.B. in Genf, Zürich, Fribourg und Lugano die bahnbrechende Technik 4DX® eingesetzt, und 2018 wurde der weltweit erste Onyx Cinema 3D-fähige LED Screen im Sihlcity eröffnet, dessen Leuchtkraft rund zehnmal stärker ist als die herkömmlicher Kinoprojektoren. Die neuste Innovation ist das spektakuläre 270°-Kinoerlebnis SCREEN X, das in Europa zuallererst bei den ARENA Cinemas in Genf, Fribourg und Zürich zu erleben war.