Neues Kursprogramm der Pro Senectute Glarus

Etwas zaghaft konnten wir vor den Sommerferien wieder mit unseren Angeboten starten. Unsere Kursleiterinnen und Kursleiter setzten alles daran, die Kurse trotz den erschwerenden Schutzmassnahmen interessant zu gestalten und den Seniorinnen und Senioren mit Einfühlungsvermögen und Geduld den Lehrstoff zu vermitteln.



Neues Kursprogramm der Pro Senectute Glarus (zvg)
Neues Kursprogramm der Pro Senectute Glarus (zvg)

Dies wurde sehr geschätzt und hat uns in unserer Motivation bestärkt, auch für das nächste Halbjahr ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen. Dass ein vertiefter Umgang mit den modernen Kommunikationsmitteln wie Computer und Handy je länger je wichtiger wird, hat uns die Impfanmelde-Geschichte deutlich gezeigt. So bieten wir nach den Grundkursen jeweils anschliessend Fortsetzungs- oder Vertiefungskurse an, damit das Wissen erweitert und verfestigt werden kann. Alle Outdoor-Angebote konnten wir in letzter Zeit mit sehr guter Beteiligung durchführen, auch im zweiten Halbjahr können verschiedene Angebote in der frischen Luft gebucht werden, wie Wandern, E-Biken, Vogel- und Pilzexkursion oder ein Schnupperkurs im Golf spielen. Neu bieten wir auch einen Ernährungs-Workshop sowie einen Klöppelkurs an. Fordert unser Kursprogramm so schnell als möglich bei uns auf der Geschäftsstelle der Pro Senectute Glarus an, es lohnt sich!
www.gl.prosenectute.ch, Tel. 055 645 60 20