Neues Mitglied der Schiesskommission ernannt

Der Regierungsrat komplettiert die kantonale Schiesskommission.



Mitteilung Glarner Regierungsrat (zvg)
Mitteilung Glarner Regierungsrat (zvg)

Mathias Vögeli, Rüti, wird vom Regierungsrat zum neuen Mitglied der Schiesskommission ernannt. Die Vakanz war nach dem plötzlichen Tod von Ernst Streiff neu zu besetzen. Mathias Vögeli, welcher von 1985–1995 bereits einmal Kommissionsmitglied war, hat sich bereit erklärt, diese Funktion für eine Übergangsphase von zwei bis drei Jahren zu übernehmen. Die Schiesskommission wird in dieser Zeit die Nachfolge regeln.

Kantonale Schiesskommission

Die Kantonale Schiesskommission ist in Zusammenarbeit mit dem Kreiskommando zuständig für die sachgemässe Durchführung des ausserdienstlichen Schiesswesens. Der Regierungsrat ernennt das Präsidium sowie die Mitglieder dieser Kommission. Sie setzt sich nun zusammen aus Präsident Hans-Jakob Marti, Ennenda, sowie den Mitgliedern Peter Rothlin, Oberurnen, Jakob Blumer, Glarus, und Mathias Vögeli, Rüti.