Neues Outfit für die D-Junioren

Die Basis der neuen D-Junioren-Mannschaft des FC Schwanden bilden vor allem die erfolgreichen ex E-Junioren, welche in der letzten Saison den Glarner-Cup gewannen. Ergänzt werden die jungen Kicker mit Jahrgang 1998 von drei Spielern mit Jahrgang 1997. Somit konnten die Abgänge der Verteidigungsreihe um Fragapane, Radoncic und Andretta welche ins Team Glarnerland übertraten kompensiert werden.



Die D-Junioren des FC Schwanden mit ihren neuen Tenues. (Bild: zvg)
Die D-Junioren des FC Schwanden mit ihren neuen Tenues. (Bild: zvg)

Trainer Saverio Contardi blickt auf eine erfreuliche Vorrunde zurück. Er ist mit dem Einsatz und den Ergebnissen seiner Jungs zufrieden. Die neue Mannschaft konnte er zu einer Einheit zusammenschweissen. Unterstützt und motiviert wurde das Team durch die von Roberto Contardi, Pneuhaus in Schwanden, gesponserten Tenues und Trainingsanzüge. So wurden im Herbst in der zweiten Stärkeklasse sechs der neun Spiele gewonnen, dreimal musste man als Verlierer vom Platz gehen. Das Torverhältnis von 54 geschossenen gegenüber 21 erhaltenen Treffern fiel sehr positiv aus. Der Trainer legt aber vor allem Wert auf die mannschaftlichen Fortschritte. Nebst der Förderung jedes einzelnen Spielers wird auch das Zusammenspiel, die Teamtaktik sowie die mannschaftliche Geschlossenheit und Kompaktheit auch im kommenden Frühjahr fleissig geübt.

Nun hat bereits die Hallensaison angefangen, und im Training kann vor allem an der Technik und der Schnelligkeit gefeilt werden. Natürlich wird man sich am einheimischen Hallenturnier von anfangs Dezember sowie an weiteren Hallenturnieren mit gleichaltrigen Kollegen messen und das Toreschiessen auch in den Wintermonaten trainieren.

Mannschaft, Trainer und Verein bedanken sich beim grosszügigen Sponsor Roberto Contardi, Pneuhaus in Schwanden, für die Grosszügigkeit. Auch allen anderen die während der ersten Saisonhälfte die Mannschaft unterstützten gebührt ein herzliches Dankeschön.