Neues Outfit für die erfolgreichen Biltner Nationalturner

Kürzlich trafen sich Sponsoren, Leiter und Turner zum Fototermin und anschliessendem Apéro. Grund war die Anschaffung eines neuen Trainers sowie einer Softshelljacke. Dank der grossen, finanziellen Unterstützung dreier innovativen Kleinunternehmen können sich die erfolgreichen Nationalturner/-innen wieder einheitlich und mit Stolz präsentieren.



Bauberatung und Bauleitung GmbH. Die Nationalturner mit Sponsor A. Kistler Zeltvermietung GmbH samt Familie. Die Nationalturner mit den Sponsoren Stauffacher+Weber Forst GmbH. Sponsoren
Bauberatung und Bauleitung GmbH. Die Nationalturner mit Sponsor A. Kistler Zeltvermietung GmbH samt Familie. Die Nationalturner mit den Sponsoren Stauffacher+Weber Forst GmbH. Sponsoren

Der «alte» Trainer aus dem Jahr 1996 war gezeichnet von vielen Einsätzen und die neu eingetretenen Turnerinnen und Turner besassen ihn gar nicht mehr. So befasste sich das Leiterteam schon länger mit einer Neuanschaffung eines Trainers und einer Softshelljacke. Dank den drei Sponsoren Stauffacher + Weber Forst GmbH, Funk Bauberatung und Bauleitung GmbH sowie A. Kistler Zeltvermietung GmbH konnte man im Frühling an die Umsetzung des Projektes gehen. Der Trainer aus dem Sportgeschäft Lüscher Sport in Niederurnen in der Farbe Grün und die anthrazitfarbene Softshelljacke bestickt mit den Sponsorenlogos auf der Vorderseite und dem Schriftzug «NATIONALTURNER BILTEN»auf dem Rücken, welcher mit Leuchtfaden bestickt ist, sind gelungen und machen Freude. Für die wunderbare Bestickung zeichnet sich Rita`s Stickereien aus Reichenburg verantwortlich.

Beim Apéro bedankte sich der Riegenverantwortliche Hans Elmer bei allen Sponsoren ganz herzlich für deren finanzielles Engagement. Auch dem Sportgeschäft Lüscher Sport in Niederurnen wurde für die fachmännische und kompetente Zusammenarbeit gedankt. Ein grosses Lob durfte Rita Kistler aus Reichenburg entgegennehmen. Sie setzte unsere Wunschlogos mit viel Fachwissen und Herzblut um. An dieser Stelle sei auch der gesponserte Apéro von Rita und Urs Kistler herzlich verdankt.

Bereits erste Erfolge im neuen Outfit gefeiert


Bereits vor dem offiziellen Fototermin waren die neuen Bekleidungsstücke im Einsatz und dies sehr erfolgreich. Am GLTV-Verbandsturntag in Niederurnen sowie am 1. Glarner Kantonalen Turnfest in Schwanden erzielten die Nationalturner beachtliche Resultate. Nun steht das wöchige Trainingslager in Tenero (23. – 29. Juli) an, bevor es im Herbst an die Schweizer Meisterschaften im Nationalturnen und Steinstossen geht. Nationalturnen ist eine typisch schweizerische Sportart, welche sich aus einem leichtathletischen und einem Zweikampf zusammensetzt. Mädchen und Knaben ab Jahrgang 2010 können das ABC im Nationalturnen erlernen und erste Erfahrungen sammeln. Das unter J+S laufende Training findet jeweils am Mittwoch- und Freitagabend um 18.30 Uhr in der Turnhalle Bilten statt. Wir freuen uns jederzeit auf neue Turnerinnen und Turner.