Neues Pistenfahrzeug für die Langlaufloipen in Elm

Gerade rechtzeitig auf den Winteranfang sind die Langlaufloipen und Winterwanderwege in Elm in tadellosem Zustand. Für den Langlauf sind sieben Kilometer Klassisch und Skating präpariert. Dem Langlaufvergnügen in Glarus Süd steht also nichts mehr im Weg, holen Sie die Ausrüstung aus dem Keller, wer keine hat, kann in den Sportgeschäften eine mieten.



Das neuste Pistenfahrzeug für die Langlaufloipen in Elm. (Bild: zvg)
Das neuste Pistenfahrzeug für die Langlaufloipen in Elm. (Bild: zvg)

Was gibt es Schöneres, als seine Spuren auf den schmalen Latten durch die verschneite Landschaft zu ziehen oder auf präparierten Winterwanderwegen die Winterstimmung zu geniessen.

Die Ferienregion Elm ist froh, auch im Winter 2013/14 den Gästen und den Einheimischen eine gut präparierte Loipe bieten zu können. Das alte Fahrzeug ist nach 30-jähriger Betriebszeit in die Jahre gekommen. Es standen zu viele Reparaturen an, als dass sich eine solche gelohnt hätte. Daher entschloss sich die Ferienregion Elm zum Kauf eines neuen Fahrzeuges.

Dank den zahlreichen Sponsoren wie dem Skiclub Elm, der Dorfstiftung Elm, der Fachstelle für Sport des Kantons Glarus und der Loipe Schweiz konnte ein sehr gutes Occasions-Pistenfahrzeug angeschafft werden. Wir hoffen mit dieser grossen Investition, noch viele Winter lang allen Langlauffans und denen, die es hoffentlich noch werden, neben dem alpinen Wintersport auch die nordischen Disziplinen anzubieten zu können.

Neben dem touristischen Aspekt nimmt auch die Nachwuchsförderung im Langlauf einen immer grösseren Stellenwert ein. So profitiert auch die JO von gut gespurten Loipen in der Ferienregion Elm.

Weiter werden die Winterwanderwege, dort wo genügend Schnee liegt, mit dem neuen Pistenfahrzeug präpariert, was wiederum den Spaziergänger und Wanderer zugutekommt.

Wir freuen uns, Sie schon bald auf unseren Loipen oder Winterwanderwegen anzutreffen. Die Loipe Bärentritt ist am Dienstag und Donnerstag bis 21.00 Uhr beleuchtet. Loipenpässe Schweiz und den lokalen Pass für die Loipen in Elm, Matt und Engi können beim Tourismusbüro gekauft oder online unter www.elm.ch bestellt werden.