Neues Postangebot im Volg in Linthal

Die Post hat entschieden, ihre Filiale in Linthal durch eine Partnerlösung im Volg zu ersetzen. Voraussichtlich ab 3. Oktober 2018 können in Linthal Postgeschäfte in der Filiale mit Partner getätigt werden.



Neues Postangebot im Volg in Linthal. (Bild: zvg)
Neues Postangebot im Volg in Linthal. (Bild: zvg)

Im März 2017 hat die Post die Öffentlichkeit erstmals darüber informiert, dass sie eine neue Lösung für das Postangebot in Linthal sucht. An einem Informationsanlass im vergangenen Oktober erläuterte die Post der Bevölkerung mögliche Alternativen für das heutige Angebot. Im Fokus stand dabei das Modell der Filiale mit Partner.

Nun steht fest, dass die Post voraussichtlich ab 3. Oktober 2018 Postdienstleistungen im Volg an der Hauptstrasse 43 in Linthal anbietet. Mit dem Volg konnte ein etablierter Partner gefunden werden, der in Linthal ein zentral gelegenes Geschäft mit kundenfreundlichen Öffnungszeiten betreibt. Ein Postfachangebot ist weiterhin geplant. Bis zum Start des neuen Angebots bleibt die heutige Filiale der Post in Linthal unverändert in Betrieb.

Bewährtes Angebot

Die Dienstleistungen der neuen Filiale mit Partner umfassen die täglich nachgefragten Postgeschäfte rund um Briefe und Pakete sowie Einzahlungen und den Bezug von Bargeld. Filialen mit Partner sind ein bewährtes Format und existieren in der Schweiz schon seit zwölf Jahren.