Neujahrs-Apéro FDP Glarus Nord

Am traditionellen Anlass begrüsste der Vorstand der FDP am vergangenen Mittwoch rund 30 Landratskandidaten und Mitglieder in der neu eröffneten lintharena.



Fotoshooting, für den Landratswahlkampf
Fotoshooting, für den Landratswahlkampf

Der Co-Präsident a.i. Roger Schneider machte die Anwesenden mit den Neuerungen in der Organisation und der Jahresplanung der FDP bekannt. Zentral sind im 2022 im Februar die Regierungs- und im Mai die Landratswahlen.

Für die Landratswahlen ist eine Stärkung des bürgerlich liberalen Flügels durch neu 5 Sitze (aktuell 4) das erklärte Ziel. 

Die Landratsliste der FDP Glarus Nord ist bereits komplett und bietet für alle Kandidatinnen und Kandidaten gleiche Chancen. Die Liste 2022 hat durch die bisherigen vier Landräte und den neuen Gesichtern, die mit Führungsaufgaben mitten im Erwerbsleben stehen, eine klar wirtschaftlich liberale Ausrichtung. Die «jungen Wilden» der JFDP pushen neue aktuellste Themen ebenso auf den vorderen Plätzen der Liste wie die gestandenen FDPler diese komplettieren.

Beim gemütlichem Zusammensein konnten sich die vielen neuen Gesichter besser kennenlernen und sich im parallel stattfindenden Fotoshooting für den Landratswahlkampf optimal in Szene setzen lassen.

Den Abschluss bildete der geführte Rundgang durch die toll modernisierte lintharena. Übrigens auch die lintharena ist keine «Feder», die sich der aktuelle Gemeindepräsident anheften sollte, obwohl er das gerne behauptet.

Wir freuen uns auf 2022 – das wird grossartig!