Neujahrsapéro der CVP des Kantons Glarus

Zum alljährlichen Neujahrsapéro im Foyer der Kantonsschule Glarus lud die CVP des Kantons Glarus am 29. Dezember ein. Präsident Peter Landolt begrüsste die Anwesenden, sah kurz auf das vergangene Jahr zurück und hielt Ausblick auf 2018.



Bruno Gallati (rechts) gratuliert Rolf Widmer zu dessen Kandidatur nebst besten Wünschen für das neue Jahr. (Bild: zvg)
Bruno Gallati (rechts) gratuliert Rolf Widmer zu dessen Kandidatur nebst besten Wünschen für das neue Jahr. (Bild: zvg)

Die Fraktion war im abgelaufenen Jahr wiederum sehr aktiv und hatte sich bei den Geschäften aktiv eingebracht. Zu erwähnen ist da z.B. der Erhalt der Wasserzinsen, welche für unseren Kanton, speziell Glarus Süd, eine grosse Bedeutung haben. Auch auf Gemeindeebene wurde gute Arbeit geleistet. Über die Kantonsgrenzen hinaus beachtet wurde die Podiumsdiskussion im Vorfeld der Abstimmung über die Altersreform 2020 mit hochrangingen Referenten wie Frau Nationalrätin Petra Gössi, Präsidentin der FDP.Die Liberalen Schweiz und Herrn Nationalrat Gerhard Pfister, Parteipräsident CVP Schweiz in Ennenda.
Das kommende Jahr 2018 wird geprägt sein durch verschiedene Wahlen. Regierungs- und Gemeinderäte werden am 4. März neu gewählt. Landammann Dr. Rolf Widmer stellt sich erneut für die Wahl in den Regierungsrat zur Verfügung. Vonseiten der anwesenden Parteimitglieder wurde seine Kandidatur an diesem Abend offiziell und mit grossem Applaus unterstützt. Die CVP ist stolz, einen so fähigen und erfolgreichen Regierungsrat in ihren Reihen zu wissen.

Für die Wahlen in die Gemeinderäte kandidiert Bruno Gallati für das Amt als Gemeindepräsident und Gemeinderat für Glarus Nord und in Glarus die Vize-Gemeindepräsidentin Andrea Tummer. Weitere Kandidaturen sind in Abklärung. Alle Kandidaten dürfen sich der Unterstützung von Fraktion und Parteibasis sicher sein.

Zum Schluss dankte Peter Landolt allen Anwesenden für ihr Erscheinen und wünschte im besten Sinne allen ein gutes neues Jahr.