Mit einem Apéro bei schönem Wetter wurde es ein gemütlicher Vormittag mit den vielen guten Wünschen ins neue Jahr. Durchgeführt durch den Dorfverein und letztes Mal mit dem initiativen OK des «Lebendiges Sool», das nach 14-jähriger Tätigkeit aufhört, da, wie sie meinen, genügend Ressourcen seitens der Vereine vorhanden sind.
Nach der Gemeindeversammlung im Herbst 1996 wurde in der gemütlichen Stammrunde diskutiert, dass es zu wenig Aktivitäten im Dorf gebe. Spontan entschlossen sich vier Sooler dies an die Hand zu nehmen. Sie wollten nicht die bisherigen Vereine konkurrieren, sondern unterstützend und helfend auch selber neue Aktivitäten auf die Beine stellen.
So entstand das OK «Lebendiges Sool», das bis heute sehr viele Anlässe durchgeführt hat. Zum Beispiel: Kinderskirennen, Bike-Rennen, Open-Air-Kino und, und, und.
Ich glaube ihm Namen aller Sooler und Soolerinnen ein herzliches Dankeschön sagen zu können, für das, was alle Mitglieder des «Lebendiges Sool» in dieser langen Zeit geleistet haben.
Neujahrsapéro und Auflösung «Lebendiges Sool»
Erfreulicher Weise fanden viele Sooler und Soolerinnen mit Gästen den Weg zum Schulhaus, um miteinander das 2011 zu begehen.