Neujahrsapéro und «Quitt aber hallo»

Ein humoristisch-kabarettistisches Musikcabaret mit dem Pfannenstil Chammer Sexdeet präsentierte die Gemeindestube Schwanden zum Neujahrskonzert in der Tödihalle Braunwald.



Das Pfannestil Chammer Sexdeet brachte viel Schwung nach Braunwald. (Bilder: zvg)
Das Pfannestil Chammer Sexdeet brachte viel Schwung nach Braunwald. (Bilder: zvg)

Neujahrsapéro

Am Dienstag, 1. Januar 2013, fand das bereits traditionelle Neujahrskonzert in der Tödihalle Braunwald statt. Zahlreiche Gäste und Einheimische erfreuten sich an dem Apéro, welcher im Vorfeld des Konzertes offeriert wurde. Gespendet von dem Gewerbe und der Gastronomie von Braunwald sind herrliche Köstlichkeiten wie Lachsterrine, Blätterteiggebäck und vieles mehr aufgetischt worden.

«Quitt aber hallo» zum letzten Mal

Das besondere Neujahrskonzert mit dem Pfannestil Chammer Sexdeet begeisterte in Braunwald die vielen zufriedenen Gäste. Organisiert und finanziert wird das Neujahrskonzert jeweils von der Gemeindestube Schwanden. Das Programm «Quitt aber hallo» war die Dernière des Trios mit Res Wepfer, Lisa Gretler und Reto Baumgartner. Mit «Quitt» hat das Pfannestil Chammer Sexdeet mit allen möglichen Unzulänglichkeiten des täglichen Lebens auf eine originelle Art abgerechnet. Das Programm war witzig, kritisch und versöhnlich: ein Musikcabaret der besonderen Art.

Tradition


Die Gemeindestube Schwanden unter der Leitung von Paul Aebli organisiert den Neujahrsanlass in Braunwald und überrascht immer wieder mit besonderen Künstlern. Der Neujahrsapéro mit Konzert zeugt von grosser Beliebtheit und wird auch nächstes Jahr wieder den Neujahrsauftakt bestimmen. Den Sponsoren Schuler-Transporte sowie Braunwalder Gewerbe und Hotels ist hiermit herzlich gedankt.