Neujahrskonzert mit «zapzarap» in Braunwald

Am Sonntag, 1. Januar, um 16.30 Uhr ist das lüpfige, jauchzige, pfiffige und bauernschlaue Theater a capella in der Tödihalle Braunwald auf «Ochsentour». Der Eintritt ist frei/Kollekte. Ab 15.00 Uhr ist der beliebte Neujahrs-Apéro, gespendet vom Gewerbe und den Braunwalder Hotels.



Lüpfig
Lüpfig

Nach dem letzten Auftritt der «zapzarap» in Braunwald – vor vier Jahren – wünschten sich die Gäste ein Wiedersehen mit dieser originellen Gruppe. Nun sind sie wieder hier! Das ungewöhnliche Neujahrskonzert wird wieder vom Verein «Gemeindestube Schwanden» organisiert. Das Neujahrskonzert in Braunwald ist traditionell ein eher kabarettistischer Anlass. Diese Tradition pflegen wir auch in diesem Jahr. Patronate: Etter Treuhand Mitlödi, Schuler Transporte Braunwald, Technische Betriebe Glarus Süd.

«... «zapzarap» hat mit brillianten Programmen nicht nur in Uster, sondern in der ganzen Schweiz grosse Erfolge gefeiert. Der Preis gilt als Anerkennung für die herausragende Programmation und Interpretation von bestehendem und vergessenem Lied- und Musikgut, sowie als Anreiz, individuelle und gesellschaftliche Fragen auch weiterhin auf träfe «zapzarap»-Art kritisch und humorvoll zu kommentieren und zu besingen.

«Ochsentour»


Im neuen Programm «Ochsentour» interpretiert das vierstimmige Theater/A-Cappella-Ensemble Schweizerlieder und -texte auf «zapzarapsche» Art und Weise: aussergewöhnlich und witzig.

Die vier Schauspieler- und Sänger/-innen entdecken beim Ausmisten allerlei Musikgut, Anekdoten und Weisheiten und wandern von nostalgischer Sentimentalität zu bodenständiger Schamlosigkeit. Die Lieder werden theatralisch, eigenwillig und schräg inszeniert und zu bittersüssen Geschichten zusammengezappt. Da geschieht im «Det äne am Bergli» allerhand mit der weissen Geiss und ein «Mojito» kann einem ganz schön den Kopf verdrehen. «Ochsentour» ist eine Fortsetzung des erfolgreichen Programms «Auf Gartenfahrt».

Hinweis:
Sonntag, 1. Januar, 16.30 Uhr
Neujahrskonzert mit «zapzarap» in der Tödihalle Braunwald.