Neulancierung des Volvo XC 90

Für ihren Neuanfang und die Übergabe an die über 80 Markenvertreter hat sich der schwedische Autohersteller einen speziellen Ort gewählt: das KKL in Luzern.



eine Armada von Volvo XC90.
eine Armada von Volvo XC90.

Sowohl auf der Aussenanlage wie auch im Foyer und auf der Konzertsaal-Bühne stand das mehrheitlich in schwarz gehaltene neue Volvo-Flaggschiff, von welchem in der Schweiz bereits 900 bestellt worden sind – ohne dass jemand das Auto Probe gefahren ist.

Auch Marc Sway als Volvo-Markenbotschafter


Neben dem schwedischen Botschafter Magnus Hartog-Holm und Johann Mannerberg von der schwedisch-schweizerischen Handelskammer durfte auch der Musiker Marc Sway einen neuen Volvo XC 90 der First Edition entgegennehmen – eine weltweit limitierte Auflage von 1927 exklusiv ausgestatteten Fahrzeugen, von denen 46 in der Schweiz unterwegs sein werden.

Und die Freude war natürlich auch bei allen Vertretern aus der ganzen Schweiz riesig, als sie die im Handgepäck mitgenommenen Nummernschilder an ihrem Fahrzeug anbringen konnten, um mit dem XC 90 den Nachhauseweg anzutreten.

Ab Samstag auch bei der Garage Martin Müller in Niederurnen


Mit einem Open Day stellt auch die Garage Martin Müller in Niederurnen an diesem Samstag das neue Fahrzeug vor. Zur Markteinführung stehen zwei Drive-E-Motorisierungen, jeweils mit Allradantrieb und Geartronic Achtgang-Automatik zur Verfügung, drei weitere folgen noch im Laufe des Jahres.