Neuschnee verursacht Verkehrsunfälle

Der Neuschnee und den damit verbundene teilweise prekären Strassenverhältnissen führte zu verschiedenen Verkehrsunfällen im Glarnerland. Zum Glück endeten sämtliche nur mit Sachschaden. Verletzt wurde niemand.



Neuschnee verursacht Verkehrsunfälle

Verkehrsunfall in Sool

Am Samstag, 16. Januar, zirka 16.00 Uhr, geriet auf der Sernftalstrasse in Sool, Fahrtrichtung Engi, ein 27-jähriger Autolenker auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Rutschen und kollidierte mit einer Stützmauer. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Lenker blieb unverletzt.

Verkehrsunfall in Sool


Am Samstag, 16. Januar 2016, zirka 20.30 Uhr, geriet auf der Sernftalstrasse in Sool, im Bereich Lochsiten, eine 21-jährige Autolenkerin auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Rutschen und prallte in die rechtsseitige Leitplanke. Am Fahrzeug und der Leitplanke entstand geringer Sachschaden. Die Lenkerin blieb unverletzt.

Verkehrsunfall in Näfels


Am Samstag, 16. Januar 2016, zirka 20.50 Uhr, verursachte ein 19-jähriger Autolenker beim Bahnhof Näfels einen Selbstunfall. Der Lenker fuhr aus einem Parkplatz und verlor beim Beschleunigen auf schneebedeckter Strasse die Kontrolle über das Fahrzeug. In der Folge prallte das Auto in einen Velounterstand und beschädigte mehrere abgestellte Fahrräder. Am Auto entstand Sachschaden. Der Lenker blieb unverletzt. Geschädigte Velobesitzer können sich bei der Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, melden.

Verkehrsunfall in Glarus


Am Sonntag, 17. Januar 2016, zirka 15.10 Uhr, kollidierten zwei Personenwagen in Glarus auf der Landstrasse stadteinwärts. Ein 61-jähriger Fahrzeuglenker kam auf der schneebedeckten Strasse ins Rutschen und anschliessend am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand. Dies realisierte die nachfolgende 44-jährige Autolenkerin zu spät und prallte in das Heck des anderen Fahrzeuges. An den Autos entstand Sachschaden. Die Personen blieben unverletzt.