Neustart in der Geschäftsleitung der Technischen Betriebe Glarus Nord

Der Verwaltungsrat der Technischen Betriebe Glarus Nord hat entschieden, sich von seinem langjährigen Geschäftsführer zu trennen. Damit ist ein weiterer Schritt im Zuge des personellen Neustarts in der Geschäftsleitung realisiert worden.



Pressemitteilung der Technischen Betriebe Glarus Nord (Archivbild: e.huber)
Pressemitteilung der Technischen Betriebe Glarus Nord (Archivbild: e.huber)

Unter der Leitung des Interims-Geschäftsführers Herbert Wanner, der seit Anfang November 2020 im Amt ist, läuft aktuell die Rekrutierung für die Neubesetzung der beiden Geschäftsleitungspositionen Leiter Finanzen & Personal sowie Leiter Netze. Anfang Februar wird die Ausschreibung für die Neubesetzung der Position des Geschäftsführers eingeleitet. Ziel ist, dass die Neubesetzung der Geschäftsleitung im Laufe dieses Jahres abgeschlossen sein wird. 

Damit richtet der Verwaltungsrat die Strategie der Technischen Betriebe Glarus Nord neu aus. Er schafft die Grundlagen dafür, dass das Unternehmen mit seinen Aufgaben als Netzbetreiber und Energieversorger der Gemeinde Glarus Nord den künftigen Herausforderungen namentlich der Digitalisierung, der Energiewende sowie der Förderung der erneuerbaren Energien gewachsen ist. Wir wollen unsere Kunden auch in Zukunft zuverlässig mit klimafreundlichem und günstigem Strom versorgen. 

Der Verwaltungsrat dankt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der TBGN für das Vertrauen und den motivierten Einsatz für unsere Kundinnen und Kunden in dieser besonderen Lage. 

Adrian Weitnauer, Präsident des Verwaltungsrats der TBGN