Neuzuzüger in Glarus willkommen geheissen

Am Freitag, 14. September 2012, fand der diesjährige Neuzuzüger-Anlass der Gemeinde Glarus statt. Mit einem vielseitigen und stimmungsvollen Programm wurden die Neuzuzüger, welche zwischen Juli 2011 und Juni 2012 in die Gemeinde Glarus gezogen sind, in ihrer neuen Heimat willkommen geheissen.



Neuzuzüger in Glarus willkommen geheissen

Über 70 Personen folgten der Einladung, liessen sich durch Gemeindepräsident Christian Marti über die Dienstleistungen der Gemeinde und das Angebot in Glarus informieren, genossen eine geführte Bus-Tour durch alle vier Ortsteile und liessen den Abend mit einem gemütlichen Nachtessen auf dem Rathausplatz ausklingen. So entstanden wertvolle Kontakte zwischen Neuzuzügern und Gemeindevertretern wie auch unter den anwesenden Neuzuzügern.

Die Neuzuzüger-Anlässe in der Gemeinde Glarus werden durch ein Organisationskomitee (OK) bestehend aus Vertretern der Dachvereine und der Gemeinde organisiert. Unter anderem auf diese Weise entfaltet die Zusammenarbeit zwischen Gemeinde, dem Verkehrsverein Netstal (VVN), Glarus Service und dem Verkehrsverein Ennenda (VVE) konkrete Wirkung. Dem initiativen OK bestehend aus Rita Bühler, Gemeinde; Peter Schadegg und Sepp Kubli, VVN; Hans-Peter Bollmann, Glarus Service und Erika Buntschu, VVE, sei für ihr grosses Engagement ebenso gedankt wie den «Reiseleitern» Hans Brupbacher und Hans-Jörg Riem sowie den Dorf- und Stadtführern Rolf Böni, Kaspar Marti und Andrea R. Trümpy.