Nez Rouge Sektion Linth-Glarus wieder sehr erfolgreich unterwegs

Erlös geht als Schnapszahlbetrag an die Stiftung Balm, Rapperswil-Jona.



Im Restaurant Ochsen
Im Restaurant Ochsen

Beim kürzlichen Helferessen von Nez Rouge Sektion Linth-Glarus, durfte Präsident Andy Lehmann rund 60 Freiwillige und Sponsoren im Restaurant Ochsen, Niederurnen, begrüssen.

Er zeigte sich über die Aktion 2015 sehr erfreut, was die kleine Statistik auch eindrücklich beweist. 301 motivierte Freiwillige der Sektion Linth-Glarus – mit der Einsatzzentrale im Seedamm-Plaza in Pfäffikon – chauffierten auf 387 Fahrten 801 Personen durch die Gegend und legten dabei nicht weniger als 18 735 Kilometer zurück – und das unfallfrei (schweizweit standen 8791 Freiwillige im Einsatz (+4%), fuhren dabei 610 424 Kilometer und brachten insgesamt 31 000 Personen (+7%) nach Hause, was zugleich einen neuen Rekord darstellt).

Die bereits im Vorfeld bestimmte Organisation war dieses Mal die Stiftung Balm, Rapperswil-Jona, dessen Stiftungsratspräsident Hans Wigger hocherfreut den Check über Fr. 4444.44 aus den Händen von Kassierin Gaby Schuler entgegen nehmen durfte.

Danke für das Vertrauen


Immer mehr Fahruntaugliche nehmen den Dienst von Nez Rouge in Anspruch. Dafür gilt den Verantwortungsbewussten unter den Autofahrern ein grosses Kompliment, welches aber gleichzeitig ein immer stärker werdender Vertrauensbeweis zu dieser äusserst sinnvollen Aktion wird. Allerdings wäre das ohne die grossartige Unterstützung der zahlreichen Sponsoren nicht möglich. Darum gehört auch ihnen der beste Dank.

Nächste Aktion kommt bestimmt


Erstmals am Freitag, 2., und Samstag, 3. Dezember 2016, steht Nez Rouge den Fahruntüchtigen wieder zur Verfügung, und ab Freitag, 9. Dezember, läuft die Aktion dann wieder bis zum frühen Neujahrsmorgen täglich Darum: Wer sich ebenfalls als Freiwilliger zur Verfügung stellen will, der kann sich diese Daten bereits heute rot in der Agenda eintragen. Und wer die Dienste von Nez Rouge ebenfalls in Anspruch nehmen will, der soll sich das auch bereits im Vorfeld überlegen.