Nicoletti qualifiziert sich für die italienischen Judo- Meisterschaften

Beim stark besetzten Qualifikationsturnier in Bergamo hat sich der 21-jährige Glarner Judoka, Raphael Nicoletti aus Glarus, nach zehnmonatiger Militär bedingten Wettkampfpause, für die Judo-Meisterschaften U23 in Sizilien qualifiziert.



Raphael Nicoletti
Raphael Nicoletti

Da er das Training im Judoclub Yawara Glarnerland erst im April wieder aufgenommen hat, reiste er mit gemischten Gefühlen nach Bergamo. Trotz seines Trainingsrückstands meisterte er seine Aufgabe erwartungsgemäss bravourös.

Mit insgesamt vier gewonnenen Kämpfen sicherte sich Nicoletti die Bronzemedaille und erfüllte somit die Qualifikationskriterien für die Teilnahme an den italienischen Finalkämpfen.

Bereits am nächsten Freitag, seinem 22. Geburtstag, fliegt er in Begleitung seines Vaters und Trainers, Mimmo Nicoletti, in die süditalienische Stadt Catania und versucht dort, sich sein ganz persönliches Geburtstagsgeschenk in Form eines Podestplatzes an den italienischen Meisterschaften, gleich selber zu machen. Forza Raphael Nicoletti!