Niederlage als Abschluss der Hinrunde

Das letzte Meisterschaftsspiel bestritten die Damen des FC Linth04 am Dienstag, 2. November, in Wittenbach. Die beiden Teams standen sich schon etliche Male gegenüber. Man kannte die Spielerinnen und die Spielweise des FC Wittenbach und man wusste, dass es ein hart umkämpftes Spiel werden wird.



Die Damen des FC Linth04 verlieren das letzte Spiel der Hinrunde. (Bild: Jürg Huber)
Die Damen des FC Linth04 verlieren das letzte Spiel der Hinrunde. (Bild: Jürg Huber)

Die Linth-Damen wollten die Siegesserie fortsetzen, doch irgendwie sollte es nicht sein. Es war von Anfang an ein kämpferisches Spiel, die beiden Teams schenkten sich nichts. Linth04 wollte von Anfang an Druck machen, doch leider kam es ganz anders. Wittenbach war die dominantere Mannschaft und lancierten die Stürmer immer wieder mit langen Bällen. In der 8. Minute konnte Wittenbach bereits das 1:0 bejubeln. Feldmann trat einen Befreiungsschlag, welcher direkt in den Füssen der Gegnerin landete und diese mit einem Sonntagsschuss zum 1:0 einschiessen konnte. Der FC Linth wollte sich nach dem Gegentreffer aufraffen, doch irgendwie gelang es nicht ganz. Linth kam nicht wirklich zu vielen Chancen, Wittenbach nutzte diese Situation aus konnte in der 33. Minute das 2:0 erzielen. Eine Gegenspielerin stand völlig frei, wurde angespielt, A. Fischli lenkte den Ball ab, der Schuss war für Bisig im Tor unhaltbar. Nur 6 Minuten später stand es bereits 3:0. Die Wittenbacher Stürmerin wurde mit einem langen Ball lanciert und konnte zum 3:0-Pausenresultat einschiessen.
Nach dem Pausentee wollten die Linth-Damen nicht aufgeben. 1 Minute nach Wiederanpfiff spielte sich die gleiche Situation ab wie beim Führungstreffer. Linth trat einen Befreiungsschlag, welcher in den Füssen der Gegenspielerin landete und diese erneut mit einem Sonntagsschuss die Führung auf 4:0 ausbaute. In der 54. Minute konnte Waldvogel zum 4:1 einköpfeln, als Feldmann einen Freistoss aus 18 Metern trat. 6 Minuten später griff Linth erneut an: Quaranta wurde angespielt, welche Hegner anspielte, diese spielte Hauser an, doch die Torhüterin war leider dazwischen. Linth kam vereinzelt zu Chancen sowie in der 88. Minute, als Quaranta aus der Drehung zum 4:2 einschiessen konnte.
Das Spiel endete mit einer 4:2-Niederlage und der FC Linth04 überwintert auf dem 6. Platz. Hiermit möchten sich die Linth-Damen für die tolle Unterstützung der treuen Fans bedanken.