Niederurnen hat sein Fridlisfüür

Zum ersten Mal fand am Ehrentag des Landespatrons des Kantons Glarus auch ein Fridlisfüür in Niederurnen statt. Der gediegene Anlass bei der Eternit AG wurde durch den Verkehrsverein Niederurnen initiiert und organisiert.



Niederurnen hat sein Fridlisfüür

Was vor allem im südlichen Teil des Glarnerlands schon eine jahrzehntealte Tradition ist, wurde an diesem 6. März auch in Niederurnen durchgeführt: ein grosses Feuer am Ehrentag des Landespatrons Sankt Fridolin. Jung und Alt versammelten sich so am letzten Montag bei der Eternit AG ganz nahe am Feuer. Während die Kinder hier vor allem den verschiedenen vorgetragenen Geschichten lauschten, konzentrierten sich die Eltern und Erwachsenen mehr auf die angebotenen Getränke und Speisen. Die vom Verkehrsverein Niederurnen organisierte Premiere kann als kleines, aber feines Fest im Namen Fridolins sicher als geglückt angesehen werden.