Niederurnen sprintet Gold

Am Freitagabend, 1. September, machten sich 22 Frauen des DTV Niederurnen auf den Weg nach Glarus ins Buchholz, um sich am GLTV-Stafettenabend mit den anderen Vereinen aus der Umgebung in den Disziplinen 4 x 100 Meter, 8 x 80 Meter und in der GLTV-Stafette zu messen. Das Teilnehmerfeld war gross und interkantonal, entsprechend stark war auch die Konkurrenz.



Frauen des DTV Niederurnen sprinten zu Gold (Bilder: zvg)
Frauen des DTV Niederurnen sprinten zu Gold (Bilder: zvg)

Am diesjährigen Stafettenabend ging der DTV Niederurnen mit insgesamt neun Teams an den Start: Fünf Teams in der Disziplin 4 x 100 Meter, zwei Teams im 8 x 80 Meter und nochmals zwei Gruppen in der GLTV-Stafette. Nach dem Treffpunkt starteten die Niederurnerinnen sogleich mit dem Aufwärmen und dem Lauftraining, damit sie während der Vorläufe und dann hoffentlich auch im Finale «voll parat» waren. Und sie waren «voll parat»! Als zu später Stunde das langersehnte Rangverlesen begann, wurden gleich mehrere Teams des DTV Niederurnen aufs Podest gerufen. In der Disziplin 4 x 100 Meter erkämpften sich die Niederurnerinnen knapp hinter Eschenbach den zweiten Rang sowie den sechsten Rang. Im 8 x 80 Meter schafften sie es auf den ersten und zweiten Platz vor dem Turnverein Näfels und in der GLTV-Stafette besetzten sie nochmals hinter Eschenbach den zweiten Rang sowie den vierten Rang.

Nach einem sehr erfolgreichen Abend liessen die Turnerinnen den Abend noch an der Chilbi Niederurnen gemütlich ausklingen. Wir danken den Organisierenden und freuen uns bereits auf den nächsten GLTV-Stafettenabend.