Niederurnen Stand ist einzige Glarner Hoffnung

Am kommenden Samstag ist es wieder so weit: Im Albisgüetli in Zürich treffen sich die besten Teams in der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft Gewehr 300 m. Insgesamt 56 Gruppen (16 im Feld A und 40 im Feld D) kämpfen um die Vergabe der Schweizer Meistertitel 2010. Mit Niederurnen Stand ist im Feld D der einzige Glarner Vertreter zu finden.



Niederurnen Stand – die einzige Glarner Hoffnung an der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft Gewehr 300 m. (Bild: zvg)
Niederurnen Stand – die einzige Glarner Hoffnung an der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft Gewehr 300 m. (Bild: zvg)

Feld D: Niederurnen Stand vertritt Glarner Farben

Im Feld D ist der Kanton Glarus dank Niederurnen Stand in diesem Jahr wiederum vertreten. Die finalerfahrene Gruppe ist zu vielem fähig, doch ist die Gegnerschaft sehr stark einzuschätzen. In diesem grossen Feld tauchen auch immer wieder neue, nicht recht einstufbare Teams auf und sind jederzeit für Überraschungen gut. Der Blick auf die Hauptrundenergebnisse zeigt, dass gleich vier Gruppen, nämlich Oberdiessbach SG (BE) mit 704,00, Samnaun SV (GR) mit 702,33, Sent Soc. da Tregants (GR) und Sas-Balen RSV Alpina (VS) mit je 700,00 Ringen, einen Durchschnitt von 700 und mehr Punkte aufweisen Mit 694,00 Punkten findet man Niederurnen ziemlich genau in der Mitte der 40 Finalisten, doch die Gruppe darf auf bereits viele Finalteilnahmen zurückblicken und diese Erfahrung sicherlich als Pluspunkt mit nach Zürich nehmen. Es ist ihnen zuzutrauen und zu gönnen, dass ihnen genau an diesem Samstag ein Exploit gelingt!

Auszeichnungen an Ausgeschiedene

Nach dem Mittagessen findet dann um 14.30 Uhr das Rangverlesen und Absenden im Saal des «Albisgüetli» statt. Neben den Medaillen in den beiden Feldern werden jeweils auch die in den Hauptrunden mit dem höchsten Resultat Ausgeschiedenen als Prix-Huguenin-Gewinner ausgezeichnet.
Den Standschützen Niederurnen wünschen wir nebst viel Glück und «Guät Schuss» einen riesigen Aufmarsch von Schiessbegeisterten aus dem Glarnerland.