Niederurnen und Ennenda läuteten den Fasnachts-Showdown ein

Den Auftakt zum letzten grossen Fasnachtswochenende im Kanton Glarus machten gestern «Der Fröschä-Friitig» in Niederunen und der «Späti-Friitig» in Ennenda.



Niederurnen und Ennenda läuteten den Fasnachts-Showdown ein

Bevor zum Abschluss der Fasnachtssaison 2017 der Kantonshauptort auch Mekka der Guggen und Maschger wird, fand das bunte Treiben am Freitag in Niederurnen und Ennenda statt. Seit zwei Jahren lockt in Glarus Nord der neulancierte «Fröschä-Friitig» mit DJ und Guggen nach Niederurnen. Der Anlass in der Buelturnhalle scheint sich dabei gut in der Fasnachtsagenda etabliert zu haben. Ein Fixpunkt darin hat sicher schon der «Späti-Friitig» in Ennenda, welcher im Anschluss an den Nachtumzug im «GH» durchgeführt wurde. Obwohl das Glarnerland die längste Fasnachtszeit der ganzen Schweiz erlebt, war an beiden Orten aber noch gar keine Anzeichen von Müdigkeit unter den Besuchern festzustellen. Sicher auch ein gutes Omen für Sternmarsch und Umzug in Glarus.