Nimbus AG feiert 15-jähriges Jubiläum

Am Dienstag lud die Nimbus AG in Ziegelbrücke zur Jubiläumsfeier ein. Zugleich präsentierten sie den geladenen Gästen eine Software der „neuen Generation“ zur Aktienregisterführung. Die Nimbus AG ist führend im Bereich Aktienregisterführung von Unternehmen.



(Bild: r.martens)
(Bild: r.martens)

Das Unternehmen mit Sitz in Ziegelbrücke bietet seit 1991 Software-Lösungen, Beratung und Service für den Informationsfluss zwischen einem Unternehmen und seinen Aktionären an. In der Schweiz setzen ein Grossteil der börsenkotierten und zahlreiche nicht börsenkotierte Unternehmen in allen relevanten Branchen die Produkte und Technologien der Nimbus AG ein und machen sie damit zum Marktführer.

Jubiläum mit Homage ans Glarnerland

Gleich am Anfang hatten die 150 geladenen Gäste die Möglichkeit die wunderschönen Büroräumlichkeiten im traditionsreichen Jenny Areal zu besuchen. Die Präsentation fand gleich nebenan in einer Halle der alten Spinnerei statt. Gleich beim Betreten der beeindruckenden Eventhalle stachen einem die Fotos des Glarner Fotografen Urs Herr ins Auge. Die grossflächigen Fotos waren ein optischer Genuss und zugleich eine Homage ans Glarnerland. Unter den Gratulanten am heutigen Jubiläumstagstag war auch ein Regierungsmitglied aus Glarus angereist, Regierungsrat Dr. Rolf Widmer. In seiner Ansprache überbrachte er dem Jubilar die besten Wünsche. Zugleich betitelte er den Wirtschaftsstandort Glarnerland als “small is beautiful”. CEO der Nimbus AG Hansjörg Stucki begrüsste an diesem Nachmittag Kunden aus der Wirtschaft, der Politik aber auch persönliche Freunde. Die kurzweilige Präsentation wurde immer wieder mit sehr witzigen Tanzeinlagen der „company somafon“ gespickt. Eine willkommene Auflockerung und zugleich ein gekonnter Schachzug um die wohl eher trockene IT-Materie aufzulockern.

NIMBUS lanciert Software der „neuen Generation“

Im zweiten Teil der Veranstaltung präsentierte Gründer Hansjörg Stucki die „neuste Generation“ der Softwareentwicklung. „NIMBUS AR - die Aktienregister-Software“ ist eine umfassende und benutzerfreundliche Standard-Software zur professionellen Führung des Aktienregisters. Dazu gehören u.a. die Verbuchung von Handänderungen, Stammdatenverwaltung, diverse Auswertungen, Vorbereitungen zur Generalversammlung sowie die Dividendenzahlung.

Apéro mit Glarner Spezialitäten

Am musikalisch umrahmten Apéro wurden feine Glarner Spezialitäten serviert. Es wurde angeregt miteinander diskutiert und bestimmt bot die Eventhalle auch genügend Raum für ein erstes „Networking“. Die Nimbus AG wird auch im Jubiläumsjahr wieder mit neuen innovativen Softwarelösungen aufwarten, von denen bei glarus24 auch bestimmt wieder zu lesen ist.

Die glarus24-Redaktion gratuliert zum 15-jährigen Jubiläum und wünscht weiterhin viel Erfolg!