Noch einmal Grossandrang zum Saisonausklang

Zum Saisonausklang am Sonntagnachmittag gab es auf der Kunsteisbahn im Buchholz in Glarus noch ein letztes Mal «Full House».



die Woozy Dogs.
die Woozy Dogs.

Alle war gekommen, um die letzten Pirouetten zu drehen, auf dem Feld herumzujagen oder einfach ohne Schlittschuhe auf dem Eis zu spazieren. Kleine Kinder, Halbwüchsige, Eltern, Grosseltern, Prominente, Eishockeyspieler, kurzum, man traf sich zum Saisonende noch einmal. Die Festbänke waren bald bis auf den letzten Platz besetzt, die Würste schmeckten und die Getränke mit und ohne Alkohol fanden guten Absatz. Die Livemusik mit Chris Glarner, Christoph Schön und Steve Grob kam sehr gut an und motivierte sowohl zum Zuhören als auch zum Mittanzen.

Voll war auch das Buchholzstübli, hier trafen sich die eher etwas Älteren zu einem letzten Schwatz vor der Sommerpause.

Die Überdachung hat sich bewährt

Es hätte in Strömen regnen können, es wären ebenso viele zum Saisonschluss gekommen. Die Überdachung hat sich während der abgelaufenen Saison in jeder Beziehung bestens bewährt. Auch wenn die neuesten Zahlen noch nicht bekannt sind, spricht Betriebsleiter Ruedi Tschudi von einem sehr erfolgreichen Neustart, das gilt übrigens auch für das Buchholzstübli.

Woozy Dogs gewannen den Glarner Cup

Das Turnier um den wieder auferstandenen Glarner Cup gewann am Samstag das einzige nicht Glarner Team der Woozy Dogs. Für die nächste Austragung will man die erlaubte Zusammensetzung der Teams klarer regeln.