Nomination von Markus Heer für die RR-Wahlen 2022

Die SP Glarus hat an ihrem Herbstparteitag Bildungsdirektor Markus Heer für die Regierungsratswahlen vom 13. Februar 2022 nominiert.



Regierungsrat Markus Heer (Archivbild: e.huber)
Regierungsrat Markus Heer (Archivbild: e.huber)

Der 45-jährige Jurist Markus Heer wurde im vergangenen März als Nachfolger von Rolf Widmer in den Regierungsrat gewählt, wo er das Departement Bildung und Kultur übernahm. Ohne eine längere Einarbeitungszeit zu benötigen, konnte er seine Erfahrung und sein Wissen in den Regierungsrat und in das Departement einbringen und bereits einige wichtige Projekte aufgleisen und vorantreiben. Er ist motiviert und freut sich darauf, seine Arbeit zum Wohle der Glarnerinnen und Glarner weiterzuführen.

Die SP Glarus ist davon überzeugt, mit Markus Heer über einen engagierten, weitsichtigen und kompetenten Regierungsrat zu verfügen. Sie empfiehlt ihn daher einstimmig zur Wiederwahl.