Nüü Glaris rockte im Holästei

Die einheimischen Bands „Nice“ und „Independent“ rockten am letzten Samstag den Holästei. Bei dem von zukunft.gl organisierten Anlass ging nicht nur die Musik sondern auch um die geplante Gemeindestrukturreform



Nüü Glaris rockte im Holästei

Der Saal des Holästei war am letzten Samstag gefüllt von harten Gitarrenklängen, treibenden Bassläufen und mitreissendem Schlagzeugeinsatz. Zwei Bands der etwas härteren Gangart gaben zusammen ein Konzert.

Independent und Nice

Der Anfang machten die „Hinterländer“ Independent, die schon beim Emergenza Bandcontests begeistern konnten. Ihr lauter und schneller Punksound heizte das zahlreiche Publikum an. Diese Stimmung konnte die arrivierte Hardrock-Band Nice übernehmen. Sie zeigten auch ohne ihren Keyboarder Diego Kaufmann eine gewohnt starke Vorführung.

Gewinnspiel im Rahmen der Gemeindestrukturreform

Das Doppeltkonzert wurde von der Gruppe zukunft.gl organisiert. Neben guter einheimischer Musik boten sie noch mehr – nämlich ein Gewinnspiel. Die Besucher konnten auf einem „Stimmzettel“ ihre Meinung zur Gemeindestrukturreform abgeben. Unter den abgegebenen Zettel werden attraktive Preise ausgelost. Die vornehmlich jugendlichen Besucher wurden so auf unaufdringliche Weise auf die Wichtigkeit der bevorstehenden Landsgemeinde und ihre Möglichkeit, die Zukunft des Glarnerlandes mitzuentscheiden, hingewiesen.

Bilder des Events finden Sie in der <link>Galerie.