Nun ist auch in Mitlödi die Chilbi vorbei

Traditionell zusammen mit Linthal als letzte Gemeinde beschloss Mitlödi am letzten Wochenende die Glarner Chilbi-Saison. Trotz nochmals warmen Temperaturen war eine gewisse Chilbi-Müdigkeit spürbar.



Kindermagnet: Die Schiffsschaukel an der Chilbi in Mitlödi (Bild: jhuber)
Kindermagnet: Die Schiffsschaukel an der Chilbi in Mitlödi (Bild: jhuber)

Zum Schluss nachmals so richtig! So lautete in den letzten Jahren das Motto für die Mitlödner Chilbi. Zwar bei weiten nicht die grösste oder spektakulärste im Kanton konnten sich vor allem die Gastronomiebetriebe eines starken Andrangs erfreuen. Auch in diesem Jahr lockten die Pasta-Stube im Schulgebäude, die stimmungsvolle Bar und das dekorierte Raclette-Zelt Gäste an. Zwar waren die Reihen nicht ganz so dicht gedrängt wie in den letzten Jahren, der Festlaune schadete dies jedoch nur wenig. Vorallem im Wild-West-Salon der Männerriege vergassen viele die Zeit und blieben bis nach Mitternacht sitzen. Schliesslich gab es hier auch etwa zu feiern. Seit nun schon zehn Jahren führt die Männrriege das Raclette-Zelt und immer originell dekoriert. Egal ob mit dem Thema Fussball, Piraten oder wie in diesem Jahr dem Wilden Westen. Stimmungsvolle Requisiten und vor allem die originellen und witzigen Fotomonatgen der Mitglieder sorgen bei den meisten Gästen für ein Schmunzeln. Und so mundete das heisse Raclette gleich nochmals so gut.

Für die Kleinen standen eine Schiffschaukel und das Karusell für wilde Fahrten bereit. Und an manchen Ständen konnte die Geschicklichkeit unter beweis gestellt oder etwas Leckeres gekauft werden.