Oberurnens VOLG-Dorfladen nach einem Totalumbau neu eröffnet

Freude herrscht in Oberurnen! Der beliebte VOLG-Dorfladen an der Poststrasse 30 wurde vergangenen Freitag nach einem rund zwei Wochen dauernden Totalumbau neu eröffnet. Gleichzeitig feiert das Familienunternehmen Louis Müller in diesem Jahr in der 5. Generation sein 150-jähriges Bestehen. Der neue Verkaufsladen bietet eine vergrösserte Verkaufsfläche und ein erweitertes Angebot mit stets frischen Lebensmitteln und Artikeln für den täglichen Gebrauch. Am letzten Donnerstagabend war die feierliche Einweihung des neuen VOLG-Ladens.



Neueröffnung des VOLG-Dorfladens in Oberurnen und 150 Jahre Louis Müller. Glücklich nach erfolgreichem Ladenumbau das Ehepaar Christoph und Marianne Müller (Bilder: hasp)
Neueröffnung des VOLG-Dorfladens in Oberurnen und 150 Jahre Louis Müller. Glücklich nach erfolgreichem Ladenumbau das Ehepaar Christoph und Marianne Müller (Bilder: hasp)

Nach einem rund zwei Wochen dauernden Totalumbau freut sich die Kundschaft des Kult-Dorfladens in Oberurnen, dass man endlich wieder im VOLG einkaufen gehen kann. Am vergangenen Freitag war die Neueröffnung. Das Inhaberehepaar Christoph und Marianne Müller-Steinmann hat für ihren Totalumbau viel Aufwand betrieben, ihren Dorfladen an der Poststrasse 30 den heutigen Bedürfnissen anzupassen. Der total umgebaute VOLG-Laden bietet den Kundinnen und Kunden ein völlig neues Einkaufserlebnis. Nebst der Neueröffnung ihres umgebauten Einkaufsladens hat das Familienunternehmen Louis Müller zusätzlich Grund zum Feiern. Nicht nur wegen dem gelungenen Umbau des Ladens, sondern auch wegen der Tatsache, denn ausgerechnet in diesem Jahr darf es sein 150-jähriges Bestehen feiern.

Mehr Einkaufsfläche und erweitertes Sortiment

Mut, Weitsicht, Zuversicht und ein unglaubliches Engagement bewiesen die Inhaber Christoph und Marianne Müller-Steinmann bei Planung und Realisation ihres Projekts. Doch der riesige und unverkennbar kräfteraubende Aufwand hat sich mehr als gelohnt Nach dem gelungenen Totalumbau des Ladenlokals mit gleichzeitiger Erweiterung der Verkaufsfläche erwartet den Kunden oder die Kundin seit dem vergangenen Freitag ein völlig neues Einkaufserlebnis. Das erweiterte Lebensmittelangebot trägt ebenso dazu bei, dass das «Poschtnä» im Oberurner VOLG so richtig Spass macht! «Viel Zeit, Schweiss und Geld haben sie in den neuen Laden investiert, erklärte Marianne Müller am Vorabend der Neueröffnung den zahlreich anwesenden Behördenvertretern, Geschäftsfreunden, Lieferanten, Handwerkern und Gästen. Erfreulich, dass die Poststelle Oberurnen im neuen Verkaufsladen unverändert ihre Dienste anbietet. Damit hat das Familienunternehmen definitiv die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.

Begeisterung für den neuen Dorfladen!

Zahlreiche Gäste, unter ihnen Frau Landammann Marianne Lienhard, Oliver Schürer, Bereichsleiter Verkaufsregion Ost bei VOLG Konsumwaren AG und sein Nachfolger Andreas Arnold, Nicky Wild als Beraterin der Poststelle Oberurnen, Vertreter des Gewerbeverbandes, der Lieferanten, Detaillisten, Handwerker und der Medien folgten der Einladung von Christoph und Marianne Müller-Steinmann. Sie alle wurden von den Geschäftsinhabern im neuen VOLG-Verkaufsladen herzlich begrüsst. Nach einem kurzen geschichtlichen Rückblick durch Geschäftsführer Christoph Müller oblag es dessen Gattin Marianne, mit sichtlichem Stolz den anwesenden Gästen ihren neuen VOLG-Dorfladen, den man als wahres Bijou bezeichnen darf, näher vorzustellen. Einen Rückblick auf die Geschichte des 150-jährigen Familienunternehmens und eine Übersicht auf die reichhaltige Produktepallette haben wir bereits in einer Vorschau publiziert.

Der VOLG-Dorfladen als Dorftreff

Landammann und Regierungsrätin Marianne Lienhard überbrachte die besten Grüsse der Glarner Regierung und gratulierte dem erfolgreichen Familienunternehmen von «louis müller» für das 150-Jahre-Jubiläum. Der VOLG-Dorfladen sei nicht nur ein Einkaufsladen, sondern auch ein eigentlicher Dorftreff. Diese soziale Komponente sei ein wichtiger Beitrag an das dörfliche Zusammenleben, meinte die Magistratin. Sehr sympathisch die persönlichen Dankesworte von Tochter Nicole an ihre Eltern. «Ohne ihre Eltern wäre es nicht möglich gewesen, dieses grosse Projekt erfolgreich zu realisieren», erklärte sie freudestrahlend. Es sei bewundernswert, wie ihre Eltern den Totalumbau ihres Verkaufsladens von A bis Z ausgedacht und sich durch Nichtplanmässiges nicht aus der Ruhe bringen liessen, lobte sie ihre Eltern. Weitere Dankes- und Grussadressen überbrachten VOLG-Bereichsleiter Oliver Schürer, Nicki Wild von der Poststelle Oberurnen sowie Roger Brunner von den Detaillisten des Kantons Glarus.

Mit sichtlichem Stolz führten im Anschluss Christoph und Marianne Müller durch ihren «nigel-nagel-nüüe» Verkaufsladen. Beide freuen sich gemeinsam mit ihrem topmotivierten VOLG-Team auf ihre Kundschaft. Das Internetportal www.glarus24.ch freut sich mit und wünscht dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg.