öffentl. Diskussionsanlass Jungfreisinnige

Im Hinblick auf die Glarner Regierungsratswahlen organisierten die Jungfreisinnigen ein Afterwork-Podium im City Chäler Glarus. Die drei zur Wahl stehenden FDP-Regierungsräte stellten sich dabei den Fragen des vorwiegend jungen Publikums.



Die drei FDP Regierungsräte (Bild: lconte)
Die drei FDP Regierungsräte (Bild: lconte)

Im Rahmen einer Podiumsdiskussion stellten sich die drei amtierenden FDP-Regierungsräte in einer ersten Runde den Fragen der beiden Gesprächsleiter Christian Marti und Mike Hess. In lockerer aber doch ernster Art wurden die Kandidaten mit aktuellen, vor allem junge Glarner betreffende, Problemen konfrontiert.

In der zweiten Runde wurde, das im Moment sehr beliebte Quiz fünf gegen fünf, imitiert. Gefragt wurde jeweils nach dem Ergebnis einer Umfrage an 60 junge GlarnerInnen zu aktuellen Themen. Am besten schnitt dabei Pankratz Freitag ab, was aber auf die kommende Wahl keinen Einfluss haben sollte.

Anschliessend wurde von der Möglichkeit, Fragen an die Kandidaten zu stellen, rege Gebrauch gemacht. Auch hier zeigte sich, dass die drei Regierungsräte für den Wahlkampf gut gewappnet sind und einen starken Leistungsausweis mit sich bringen.

Nach Beendigung der offiziellen Veranstaltung gesellten sie sich unter die zahlreichen jungen Zuhörer und waren längere Zeit in intensive Gespräche vertieft. Somit endete im besten Einklang ein rundum gelungener Anlass der Jungfreisinnigen im City–Chäller.

<link>Besuchen Sie auch unserer Galerie dazu.