Öffentliche Veranstaltung zum Projekt «Zukunft Innenstadt»

Der durch die Gemeinde initiierte Prozess zur Innenstadtentwicklung hat in einer ersten Phase eine Stadtanalyse hervorgebracht. Diese wird am 23. August um 18.30 Uhr in der Kaufmännischen Berufsfachschule Glarus öffentlich vorgestellt. Am selben Abend startet die zweite Phase – die Erarbeitung der Nutzungsstrategie – mit einem öffentlichen Workshop.



(Archivbild: e.huber)
(Archivbild: e.huber)

Der Gemeinderat will die Entwicklung der Glarner Innenstadt nicht einfach sich selber überlassen. Das gesellschaftliche und politische Zentrum der Region soll und muss aktiv und koordiniert in die Zukunft geführt werden.

Unter Beizug des Netzwerk Altstadt, einer Expertengruppe der Vereinigung für Schweizerische Landesplanung VLP, welche Kleinstädte im Strukturwandel unterstützt und begleitet, ist im Rahmen des Projektes «Zukunft Innenstadt» eine Stadtanalyse erarbeitet worden. Diese wird am Mittwoch, 23. August, um 18.30 Uhr öffentlich vorgestellt und diskutiert.

Alle interessierten Glarnerinnen und Glarner sind herzlich eingeladen, sich über die Resultate der Stadtanalyse informieren zu lassen sowie aktiv am anschliessenden Workshop mitzuarbeiten und mitzudiskutieren.

Eine Anmeldung an Katrin Egger, Leiterin Standortförderung und Kommunikation, Telefon 058 611 81 27, [email protected], ist erwünscht. Die Gemeinde freut sich auf zahlreiche Teilnehmende.