Öffentliches Podium zur «No Billag»-Initiative

Am 27. November um 20.00 Uhr diskutieren in der lintharena Näfels an einem Podium der Glarner Freisinnigen unter anderen SRG-Präsident Jean-Michel Cina und Initiant Olivier Kessler über die umstrittene «No Billag»-Initiative.



SRG-Präsident Jean-Michel Cina ist zu Gast in Näfels.
SRG-Präsident Jean-Michel Cina ist zu Gast in Näfels.

In rund 100 Tagen kommt die «No Billag»-Initiative» an die Urne. Die Abstimmung vom 4. März 2018 beschäftigt bereits heute die Bevölkerung – auch im Kanton Glarus. Aus diesem Grund organisiert die Glarner FDP am Montag, 27. November, um 20.00 Uhr in der lintharena anlässlich ihrer Delegiertenversammlung eine öffentliche Podiumsdiskussion. Die Glarner Bevölkerung ist herzlich eingeladen, an der spannenden Diskussionsrunde teilzunehmen.

Hochkarätiges Podium mit Befürwortern und Gegnern

Das Podium zur «No Billag»-Initiative könnte hochkarätiger kaum besetzt sein: Als Gegner der Initiative nehmen SRG-Präsident Jean-Michel Cina und der bekannte Radiojournalist Casper Selg auf dem Podium Platz. Die «No Billag»-Initiative vertreten Initiant Olivier Kessler und Andreas Kleeb, ehemaliger Präsident der FDP des Kantons Zug.

Der Walliser Jean-Michel Cina erlangte schweizweit Bekanntheit als Nationalrat und als Staatsrat des Kantons Wallis. Seit Mai 2017 ist Jean-Michel Cina Präsident der SRG. Casper Selg war 36 Jahre lang Journalist bei Radio DRS/SRF, wo er unter anderem die populäre Informationssendung «Echo der Zeit» moderierte. Casper Selg war ausserdem während sechs Jahren Mitglied der Chefredaktion und Tagesverantwortlicher für alle Informationsprogramme des Schweizer Radios. Olivier Kessler ist Co-Präsident vom Verein «Ja zu No Billag» und gilt als das Gesicht der «No Billag»-Vorlage». Zusammen mit Kessler im Kernteam der «No Billag»-Initianten sitzt auch Andreas Kleeb, ehemaliger FDP-Präsident aus dem Kanton Zug.

Moderiert wird das Podium von FDP-Kantonalpräsident Hans-Peter Legler und Marc Eberhard, Co-Präsident der Glarner Jungfreisinnigen.