«Örlifest» Filzbach

Lange stand die Frage im Raum: Gibt es das «Örlifest» Filzbach in der neuen Gemeinde auch noch oder fällt es, da bisher die Gemeinde Filzbach Organisator war, aus dem Programm?



Gespannt schauen alle auf die Tricks von Zauberer Mugg. (Bild: zvg)
Gespannt schauen alle auf die Tricks von Zauberer Mugg. (Bild: zvg)

Dem war nicht so, ein kleines OK um alt Gemeindepräsident Hansruedi Kamm hat die Organisation an die Hand genommen, und am dritten Sonntag im August war es dann so weit, das «Örlifest» startete als Fest der Filzbacher für die Gemeinde Glarus Nord. Gelungen war der Auftakt mit Clown Mugg für die Jüngsten und Junggebliebenen. Mit seinen Spässen und Zaubertricks zog er nicht nur die Kleinen in seinen Bann. Zum Schluss schafften es alle, unter der Anleitung von Mugg, aus einem Ballon einen Hund zu drehen. Zum Apéro, musikalisch begleitet von den «Chirezer Buebe», füllte sich der Platz vor dem Festzelt. Für das leibliche Wohl sorgte das Team vom Sportzentrum Kerenzerberg und zur Musik vom «Duo Wisi & Werner» konnten Mann und Frau das Tanzbein schwingen. Der Auftritt vom «Chirezer Plauschchörli» rundete das Programm ab. Das OK dankt den Sponsoren, insbesondere der Gemeinde Glarus Nord, für die grosszügige Unterstützung und freut sich auf das nächste Fest in zwei Jahren.