Oldtimer-Treffen im Urnerboden

Am letzten Samstag fand auf dem Urnerboden ein Oldtimer-Treffen statt. Die Besitzer der Schmuckstücke mussten auf dem Weg ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen. Am Sonntag geht das Treffen beim Gasthof Klausen weiter.



Grosses Staunen: Die Zuschauer betrachten die Oldtimer (Bild: jhuber)
Grosses Staunen: Die Zuschauer betrachten die Oldtimer (Bild: jhuber)

Viele glänzende Augen sah man auf dem Parkplatz des Gasthofs Klausen im Urnerboden. Denn dort standen einige Künstwerke automobilem Könnens der letzten knapp hundert Jahre. Anlässlich des Oldtimer-Treffens, welchen am Samstag und am Sonntag stattfindet, war der Gasthof das Ziel des Wettbewerbs der Lenker. Im Gegensatz zu gängigen Rennen stand dort nicht die schnellste Zeit sondern Geschicklichkeits- und Präzisionsaufgaben im Zentrum. Dabei mussten die Besitzer der wunderschönen Fahrzeuge beweisen, dass sie auch fachmännisch mit ihrem Schmuckstück umgehen können. Teilweise mussten sie sogar ihr mechanische Können zeigen, wenn das nicht mehr ganz junge Fahrzeug Probleme hatte, den Weg auf den Urnerboden zu bewälltigen.

Auch am Sonntag können die unterschiedlichen und schönen Oldtimer hautnah und in Aktion betrachtet werden.