Online-Plattform erleichtert die Auseinandersetzung mit den Geschäften der Landsgemeinde 2022

Am 1. Mai treffen sich die Glarner/-innen zur Landsgemeinde 2022. Damit möglichst viele Stimmberechtigte aktiv teilnehmen, werden auf der Online-Plattform www.landsgemeinde-glarus.ch einzelne Geschäfte in einem interaktiven Livestream erörtert. Eine ideale Gelegenheit für eine einfache und effiziente Meinungsbildung.



Interaktiver Livestream zur Meinungsbildung – für alle frei zugänglich s (Photo Credits: Kanton Glarus, Samuel Trümpy Photography: zvg)
Interaktiver Livestream zur Meinungsbildung – für alle frei zugänglich s (Photo Credits: Kanton Glarus, Samuel Trümpy Photography: zvg)

Die Landsgemeinde ist Demokratie in Reinform. Alle Stimmberechtigten haben das Recht, zu jedem Sachgeschäft das Wort zu verlangen, Änderungen zu beantragen sowie Anträge auf Rückweisung oder Ablehnung zu stellen.

Interaktiver Livestream zur Meinungsbildung – für alle frei zugänglich

Am Donnerstag, 28. April, um 18 Uhr startet auf www.landsgemeinde-glarus.ch ein Livestream. Die Landrätin Susanne Elmer Feuz, der Ständerat Mathias Zopfi sowie der Unternehmer Hansjörg Stucki diskutieren wichtige Traktanden der Landsgemeinde 2022. Sie laden ein, Fragen zu stellen oder Statements abzugeben. Die Konferenz wird moderiert. Ab dem 29. April steht die Aufzeichnung der Konferenz auf der Online-Plattform bereit.

www.landsgemeinde-glarus.ch – die Landsgemeinde-Geschäfte kompakt aufbereitet

Wer mitreden will, muss die Traktanden kennen, also das umfassende Memorial studieren oder sich auf der Online-Plattform www.landsgemeinde-glarus.ch informieren.

Online-Plattform: www.landsgemeinde-glarus.ch
Link zur Video-Konferenz: auf der Startseite der Online-Plattform
Bild: Landsgemeinde Glarus (Photo Credits: Kanton Glarus, Samuel Trümpy Photography)