Orion Chur – FC Linth 04 1:8 (0:3)

Bei wiederum sommerlichem Wetter besiegte Linth 04 einen bescheidenen FC Orion Chur verdient mit 1:8 Toren.



Mit zum Teil herrlichen Toren; zum 8:1 Sieg gegen Chur (bild; jhuber)
Mit zum Teil herrlichen Toren; zum 8:1 Sieg gegen Chur (bild; jhuber)

Armati im Tor von Linth 04 musste nur zweimal im ganzen Spiel eingreifen, sonst bekam sie nur Rückpässe, so einseitig war das Spiel. Doch es dauerte 24 Minuten bis Sbriz mit schönem Kopfball, auf Corner von Martorelli, das längst fällige 0:1 erzielte. Zuvor wurden wieder der Reihe nach Chancen vergeben. In der 30. Minute konnte Di Marco einen von vielen schlechten Abstössen abfangen und zum 0:2 einschiessen. Als Müller mit einem Schuss aus 20 Meter in der 43. Minute auf 0:3 erhöhen, konnte war das Spiel eigentlich gelaufen.

Die Verkrampfung löste sich erst nach dem Gegentor

In der 2. Halbzeit wollte man auf Seiten von Linth 04 die Nervosität ablegen, den Ball mehr und schneller spielen und dafür bei diesen Temperaturen den Gegner laufen lassenl. In der 52. Minute konnte Hegner nach Eckball von C. Meier auf 0:4 erhöhen, aber auch da legte sich die Nervosität beim sehr jungen Team immer noch nicht. Nur 4 Minuten später erhöhte Martorelli mit herrlichem Schuss unter die Latte zum 0:5. Das Ziel in diesem Spiel kein Gegentor zu erhalten, konnte nicht erreicht werden, da in der 68. Minute Armati den Ball etwas lange in den Händen hatte und der Schiedsrichter auf Freistoss indirekt entschied. Der folgende Freistoss führte zum Ehrentor für Chur. Mit diesem Gegentor löste sich die Verkrampfung bei den Glarnerinnen und nun rollte der Ball schöner in den eigenen Reihen. Di Marco und zweimal Sbriz, welche die letzten 10 Minuten ins Sturmzentrum vor rückten, erzielten noch 3 herrliche Tore. Wobei das letzte Tor nach schönem, schnellem und weitem Abschlag von Torfrau Armati auf Sbriz zustande kam. Der nächste Sonntag wird zu einem echten Prüfstein für das junge Team, denn mit Rheineck kommt ein kampfstarkes Team nach Niederurnen.

Linth 04: Armati, Merkle, Sbriz, X. Meier, C. Meier, Martorelli, Michel, Fegble, Di Marco, Hegner, Inglin, Müller, Quaranta, Longo, M. Waldvogel,

Bemerkungen: Linth 04 ohne Freitag Trainingsrückstand, Ragotti und Zimmermann nicht im Aufgebot.