Osterhase besucht Bibliothek

Kurz vor den Frühlingsferien besuchte der Osterhase die Schul- und Gemeindebibliothek in Ennenda.



Erfreut über den Hauptgewinn: die 3. Klasse von Ennenda mit Lehrerin Theres Zopfi. (Bild: zvg)
Erfreut über den Hauptgewinn: die 3. Klasse von Ennenda mit Lehrerin Theres Zopfi. (Bild: zvg)

In seiner «Chrätze» befanden sich neue Kinder- und Jugendbücher, welche gleich ausgeliehen und mit nach Hause genommen werden konnten.

Gespannt warteten Gross und Klein auf die Verlosung der drei Schoggihasen, welche von der Bibliotheksleiterin Maya Trümpy hergestellt worden waren. Der Hauptpreis – stolze 68 cm gross und 2,7 kg schwer – ging an Theres Zopfi, Lehrerin der 3. Klasse.

Als Proviant für den Heimweg wurde dem Osterhasen ein Rüebli überreicht, worüber sich dieser riesig freute. Am Schluss durften alle Anwesenden ein Schoggi-Eili vom Osterhasen entgegennehmen.

Die Schul- und Gemeindebibliothek ist jeweils dienstags von 14.00 bis 17.00 Uhr und freitags von 15.00 bis 18.30 Uhr für Kinder und Erwachsene geöffnet. Neue Leser sind herzlich willkommen!