Pächterwechsel im Restaurant Adler Sool

Hanspeter Weber, Präsident der Genossenschaft Dorfrestaurant Sool, durfte am Freitag, 12. April 2013, rund 30 Genossenschaftler zur Generalversammlung begrüssen. Neben den statutarischen Traktanden hatte die Versammlung ein neues Mitglied in die Verwaltung zu wählen, zudem musste die Versammlung Kenntnis vom anstehenden Pächterwechsel im Restaurant Adler Sool Kenntnis nehmen.



(von links): Max und Madeleine Zuppinger
(von links): Max und Madeleine Zuppinger

Marie-Louise Rieser geht – Madeleine und Max Zuppinger kommen

Marie-Louise Rieser, welche das Restaurant Adler seit der Gründung der Genossenschaft geführt hatte, verlässt das Restaurant Adler per 1. Juni 2013. Hanspeter Weber dankte ihr bereits im Rahmen der Generalversammlung für ihr Wirken im Restaurant Adler und wünschte ihr und ihrer Familie alles Gute für die Zukunft.

Die Verwaltung der Genossenschaft konnte der Versammlung die Nachfolger von Marie-Louise Rieser präsentieren. Madeleine und Max Zuppinger haben sich mit der Genossenschaft über einen Pachtvertrag geeinigt und werden das Restaurant Adler ab Mitte August wieder eröffnen. Beide haben bisher das Restaurant Eidgenossen in Schwanden erfolgreich geführt. Der Präsident zeigte sich zufrieden, dass kompetente Nachfolger gefunden werden konnten und wünschte dem neuen Wirte-Ehepaar einen guten Start im Restaurant Adler Sool.

Die restlichen Traktanden wurden im Sinne der Verwaltung genehmigt, auch das angepasste Budget für das Jahr 2013, welches einige Mietzinseinbussen vorsieht. Zudem konnte die Verwaltung der Versammlung Esther Kessler als neues Mitglied präsentieren, welche einstimmig gewählt wurde.

Hanspeter Weber konnte somit die Versammlung um 20.45 Uhr schliessen und lud die Genossenschaftler zu einem gemeinsamen Nachtessen ein, welches die Wirtin wiederum hervorragend vorbereitet hatte.