Palast als Bühne und Treffpunkt für Feinschmecker

Im Freulerpalast laufen die Vorbereitungen des Theater-Dinners «Fridolin und Felicitas – eine Liebesgeschichte aus dem Glarnerland» auf Hochtouren. Am Samstag, 30. September, ist Premiere. Hinter den Kulissen bereiten sich nicht nur Schauspielerinnen und Schauspieler auf ihren grossen Auftritt vor, sondern auch das Team von Fritz Riegg.



Die Theatertruppe (von links): Brigitte Felber
Die Theatertruppe (von links): Brigitte Felber

Der Kochweltmeister, der 2014 die Goldmedaille aus Luxemburg ins Glarnerland brachte, bewirtet mit seinem Team die Besucherinnen und Besucher zwischen den Akten mit einem erlesenen Menü. Weil die Komödie «Fridolin und Felicitas» im Glarnerland spielt, hat er für den Apéro Glarner Spezialitäten ausgelesen. Aber das Dinner bietet mehr als Ziger und Kalbsbratwurst. «Wir servieren eine moderne und bodenständige Küche», sagt Riegg. Zu derjenigen Zeit, in der die Liebesgeschichte in der Art der Commedia dell’ Arte spielt, habe man alle Teile der Tiere gegessen und nicht so viel Fleisch weggeworfen wie heute. Darum gibt es als Referenz an die Geschichte beispielsweise Kalbskinnbacke, als modernes Element ein Kalbsnierstück. Bodenständig sind die Dinkelburger im Menü für Vegetarier. Gemüse, Pilze und Salat runden die Speisefolge ab. «From Nose to Tail» heisst das Konzept laut Riegg, von der Nase bis zur Schwanzspitze wird ein Tier verwertet, wie zur Zeit Kaspar Freulers. Sein Palast wird also nicht nur Bühne, sondern auch ein Treffpunkt für Feinschmecker.

An der Premiere sind noch Plätze frei. Informationen und weitere Aufführungsdaten unter: www.freulerpalast.ch.
Anmeldung: [email protected].