Panorama-Fernsehen vom Grotzenbühl

Seit letztem Freitag kann das prächtige Tödipanorama vom Eggstock bis zum Kärpf von zuhause aus genossen werden. Sei dies über die Internet Seite von Braunwald oder morgens von 7 bis 10 Uhr auf dem SF1-Wetterkanal und neu auch über das Mobiltelefon.



Panorama-Fernsehen vom Grotzenbühl

Details für einen erfolgreichen Erlebnistag

Ob im Winter oder Sommer, alle Besucherinnen und Besucher Braunwalds können schon von zuhause aus dank den detaillierten Angaben über Windverhältnisse, Temperatur Luftfeuchtigkeit und einem Blick auf den jeweiligen Wetterzustand sich informieren und ganz konkret ihren Ausflug planen. Auf der Internetseite von Braunwald befindet sich in der rechten oberen Seite das aktuelle Standbild mit der Übertitelung „LiveCam & Wetter“. Durch Doppelklick können sich alle einloggen und unter „Streaming“ in einer kurzen Sequenz den Kameraschwenk miterleben. Für Wetterkundige ist unter „Historie“ eine Auswahl von Standbildern abrufbar, um sich über den bisherigen Wetterverlauf zu informieren und unter der Rubrik „Wetter“ detaillierte Angaben zu erhalten.

Dank der aktiven Mithilfe des SF-Meteorologen Dr. Felix Blumer konnten die Verantwortlichen der Sportbahnen Braunwald den idealen Standort für den fünf Meter hohen Masten auf dem Dach des Betriebsgebäudes der Gruppenumlaufbahn auf dem Grotzenbühl bestimmen und zusätzlich wurden auch gleich noch die beiden Scheinwerfer für den Nachtbetrieb der Bahn am Masten montiert. Heute kann die vollautomatisierte Anlage nicht nur aus dem Betriebsbüro auf dem Grotzenbühl sondern auch aus den Geschäftsräumen im Dorf via einer aufgeschalteten Telefonverbindung durch den technischen Leiter bedient und auch angepasst werden.

Abrufung Panoramabilder unter: www.Braunwald.ch und für Mobiltelefons unter www.mob.feratel.com